TV-News

Wirr-Warr um «Homeland»: „Beste Serie der Welt“ bleibt bei Sat.1

von

Das Showtime-Drama samstags um 23.15 Uhr bei kabel eins? Das hat sich in Unterföhring jetzt nochmal jemand genauer angeschaut – und macht einen Rückzieher.

«Homeland»-Quoten-Quickie

  • S1: 1,76 Millionen (11,6%) ab 3, 14,5% Zielgruppe
  • S2: 1,23 Millionen (6,9%), 8,8% Zielgruppe
Erneut gibt die ProSiebenSat.1 Media AG in ihrer Außendarstellung kein allzu gutes Bild ab. Diesmal geht um es um das Showtime-Format «Homeland», das in Sat.1 vor einem Jahr mit bis zu 17,6 Prozent Marktanteil vollauf überzeugte. Weil die zweite Staffel, die Sat.1-Chef Nicolas Paalzow leicht übermütig dann schon eine Stunde früher (also ab 22.15 Uhr) programmierte und zudem in Doppelfolgen zeigte, aber nicht mehr an die tollen Werte anknüpfte, sollte die Produktion eigentlich zum kleineren kabel eins abgeschoben werden.

Sendeplätze und Starttermin standen bereits fest, wurden seitens Sat.1 in der vergangenen Woche nach einem Quotenmeter.de-Bericht auch bestätigt. Der Plan sah vor, die zwölf neuen Folgen samstags ab 23.15 Uhr auszustrahlen. Diese Programmierung wäre einem Todesurteil gleichgekommen. Genau das fiel den Verantwortlichen wohl auch in Unterföhring auf – und nun folgt der Rückzieher.

«Homeland» wird im Programm von Sat.1 verbleiben – und wie geplant startet die dritte Staffel in wenigen Wochen. Los geht es nun am 9. März, also wieder an einem Sonntag. Die neuen Episoden werden dann ab 23.15 Uhr zu sehen sein und ganz wie während Staffel eins soll es eine Folge pro Woche geben.

Kurz-URL: qmde.de/68862
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKino-Check: Die Oscars rufen - und der Schweighöfernächster ArtikelAb Mitte März: «Der Hundeprofi unterwegs»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Reba McEntire dreht zwei neue Lifetime-Filme
Reba McEntire darf sich über ein Comeback bei Lifetime. Bestätigt sind bisher zwei Filme mit Reba McEntire, wobei einer davon wohl bereits im Herbs... » mehr

Werbung