Köpfe

Opdenhövel verlängert beim WDR

von

Der Sportmoderator bleibt der ARD auch künftig erhalten – und soll sich auch weiterhin im Unterhaltungsbereich austoben können.

Ich freue mich sehr auf die weitere Zukunft beim WDR und in der ARD. Bei welchem Sender kann man schon Bundesliga, Olympische Spiele, Fußball-WM und Shows alles in einem Jahr moderieren? Für einen Moderator ein Traum.
Matthias Opdenhövel
Matthias Opdenhövel hat seinen Vertrag mit der ARD verlängert. Der neue Kontrakt dauert bis Mitte 2017, ist also wohl an die aktuell Bundesliga-Rechteperiode geknüpft. Das macht Sinn, feiert Opdenhövel derzeit doch Erfolge als Sportmoderator und weniger in seinem vorherigen Steckenpferd, dem Bereich Show. Im Unterhaltungsbereich soll er aber trotzdem weiterhin zum Einsatz kommen. In einer Mitteilung heißt es, der WDR entwickle derzeit entsprechende Formate mit ihm.

„Mit seiner Kompetenz, seiner Schlagfertigkeit und seinem Wortwitz ist Matthias Opdenhövel aus dem Ersten nicht mehr wegzudenken. Ob im «Sportschau»-Studio oder beim «Star Biathlon», Matthias Opdenhövel macht immer einen hervorragenden Job. Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung mit ihm bis Mitte 2017, denn Kontinuität ist auch eines der Markenzeichen der ARD“, erklärt Volker Herres, der Programmdirektor des Ersten.

Auch WDR-Intendant Tom Buhrow zeigte sich erfreut: „Ich freue mich sehr, dass Matthias Opdenhövel mit seinem unverwechselbaren Stil und seiner hohen Fachkompetenz weiter beim WDR und der ARD bleibt. (…)Mit ihm binden wir längerfristig einen wichtigen Stamm- und Kreativspieler an unser Team." Opdenhövel war im Sommer 2011 von ProSieben und verschiedenen Sportsendern zur ARD gewechselt.

Kurz-URL: qmde.de/67935
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGetrennte Wege: Fiction-Chefin verlässt RTLnächster ArtikelZukunft für den Sat.1-Nachmittag gesichert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Brad Paisley gibt 2020 zwei Konzerte in Deutschland
Brad Paisley kehrt im Juli 2020 für zwei Konzerte zurück nach Deustchland. Brad Paisley ist einer der tatsächlichen Superstars der Country Music. U... » mehr

Werbung