TV-News

«Topmodel»: Joop-Staffel startet früher als sonst

von

Schon Anfang Februar wird die Modelsuche mit Heidi Klum als prägendes Gesicht in die nächste Runde gehen.

«Topmodel»-Staffelstarts

  • Runde 5: 4.3.2010
  • Runde 6: 3.3.2011
  • Runde 7: 23.2.2012
  • Runde 8: 28.2.2013
  • Runde 9: 6.2.2014
Angeblich wegen des vollen Terminkalenders von Model Heidi Klum haben die Dreharbeiten zur neunten Staffel der ProSieben-Casting-Show «Germany’s Next Topmodel» im Jahr 2013 früher begonnen als sonst. 2014 kehrt die Sendung deshalb ebenfalls einige Wochen früher ins ProSieben-Programm zurück als in den zurückliegenden Jahren. ProSieben kündigt den Start der neuen Runde für den 6. Februar 2014 an – also direkt eine Woche nach dem Ende der neuen «Millionärswahl», mit der ProSieben im Januar den Donnerstagabend bespielt.

Das ist aber nicht die einzige Neuerung der Produktion von Red Seven: Neben Heidi Klum und Thomas Hayo ist Wolfgang Joop erstmals als Juror in dem Format zu sehen. Im Exklusiv-Interview mit Quotenmeter.de sagte Produzent Jobst Benthues schon: „Die Zuschauer können sich schon mal auf eine sehr unterhaltsame Jury gefasst machen.“

Joop selbst sagt über seine neue Aufgabe: "Model zu sein ist ein echter Traumberuf. Ich möchte die Mädchen mit einem gewissen pädagogischen Anspruch auf ihrem Weg begleiten und ihnen als langjähriger Insider eine echte Perspektive im Modelbusiness geben. Für mich ist das im Team mit Heidi Klum und Thomas Hayo eine höchst verantwortungsvolle Tätigkeit, um Träume wahr werden und keine unerfüllbaren Illusionen aufkommen zu lassen."

Wie viele Folgen die nunmehr neunte Staffel von Heidi Klums Modelsuche umfassen wird, hat ProSieben derweil noch nicht verraten.

Kurz-URL: qmde.de/67927
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD verlängert Vertrag mit «Anne Will»nächster Artikel«aspekte»: Neustart im Februar
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung