Quotennews

Keine Überraschung: DFB-Länderspiel holt Tagessieg

von

Mit ihrer Partie gegen England lockte die deutsche Nationalmannschaft ein immenses Publikum zum Ersten.

Erfolgsverwöhnt

Die DFB-Mannschaft genießt gegen die englische Mannschaft eine immense Erfolgssträhne: Zuletzt verlor sie auf englischem Boden im Jahre 1975.
Die Konkurrenz hatte einfach keine Chance: Der Dienstagabend gehört aus Quotensicht im Regelfall dem Ersten, das mit seinen reichweitenstarken Familienserien wöchentlich zahlreiche Zuschauer anlockt. Und wenn diese Serien mal pausieren, dann meist nur, um Platz für eine Fußballübertragung zu machen – welche gewohnheitsgemäß noch besser laufen. Mit dem Länderspiel England – Deutschland zeigte der Sender diesen Dienstag jedoch selbst für seine Verhältnisse einen gewaltigen Publikumsrenner.

Insgesamt erstaunliche 12,17 Millionen Fußballfreunde schalteten ab 21 Uhr ein und bescherten der öffentlich-rechtlichen Sendestation somit eine Sehbeteiligung von beeindruckenden 38,8 Prozent. Das junge Publikum wiederum schaltete zu sensationellen 36,2 Prozent ein, die Reichweite lag bei 4,49 Millionen 14- bis 49-Jährigen.

Bereits im Vorfeld kam die «Sportschau»  auf 7,84 Millionen Interessenten, darunter 2,85 Millionen Jüngere. Die Vorberichte zum Spiel ergatterten somit starke 27,1 respektive 25,7 Prozent Marktanteil. Eine Zusammenfassung der WM-Qualifikationsspiele, die am Dienstagabend stattfanden, kam derweil ab 23.10 Uhr auf 7,58 Millionen Neugierige und 39,8 sowie 34,2 Prozent.

Der «Sportschau-Club» schlussendlich hielt ab 23.45 Uhr noch 2,33 Millionen Sportfans an den Bildschirmen. Für die Gesprächsrunde blieben zu fortgeschrittener Stunde noch 19,6 und 18,6 Prozent Marktanteil übrig.

Mehr zum Thema... Sportschau Sportschau-Club
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67449
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Navy CIS» reißt am Vorabend nichtsnächster Artikel«Baupfusch» lässt nach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung