US-Fernsehen

Dritte «Dallas»-Staffel startet im Februar

von

Die Fortsetzung des Kult-Formats aus den 1980er-Jahren wird schon bald wieder auf TNT zu sehen sein. Diesmal jedoch erstmals ohne Larry Hagman.

«Dallas»-Quoten auf TNT

Während die erste Staffel noch tolle 4,50 Millionen Zuschauer im Schnitt begeisterte, fiel Durchgang zwei auf nur noch 2,84 Millionen im Mittel zurück. Dabei unterlagen die Episoden deutlichen Schwankungen: Mit 3,56 Millionen lief es für J.R.'s Abschiedsfolge mit Abstand am stärksten, vier Wochen später rutschte man erst- und letztmals auf unter zwei Millionen.
Fans der legendären TV-Familie Ewing dürfen sich auf neuen Stoff freuen, denn bereits ab dem 24. Februar 2014 kehrt «Dallas» mit neuen Geschichten zurück auf TNT. Die insgesamt 15 Folgen umfassende dritte Staffel wird jedoch in zwei Teile mit acht bzw. sieben Episoden aufgeteilt. Showrunnerin Cynthia Cidre spricht entsprechend von gleich zwei Openern und Cliffhangern innerhalb der Season - und gibt sich überdies sehr optimistisch, dass es ihrem Team gelungen sei, diese Staffel stärker von den "Konflikten der Ewing-Familie handeln zu lassen". Versprochen werden zahlreiche "Geheimnisse, Lügen und Verrat".

Nicht mehr dabei ist der äußerst beliebte Larry Hagman in der längst legendären Rolle des J.R. Ewing. Nachdem der Schauspieler im November vergangenen Jahres seiner Krebserkrankung im Alter von 81 Jahren erlag, wurde auch die serielle Beerdigung seines Charakters bereits in der vergangenen Staffel durchgeführt.

TNT geht mit der erneuten Programmierung auf den Montagabend ein gewisses Risiko ein, wusste das Format dort mit seiner zweiten Ausstrahlung doch nicht durchweg zu überzeugen (siehe Infobox). Allerdings waren die Quoten der texanischen Drama-Serie auch hierzulande zuletzt rückläufig.

Mehr zum Thema... Dallas
Kurz-URL: qmde.de/67438
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBully macht Quatsch: Warum Bullys neue Serie keine Sitcom istnächster ArtikelZum traurigen Jahrestag: VOX widmet sich Tsunami-Katastrophe
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung