Quotennews

«BuViSoCo» setzt Negativtrend fort

von

Immerhin verlangsamt er sich aber: Das Raabsche Musikevent bleibt trotzdem nur Mittelmaß.

Quoten-Quickie «BuViSoCo»

  • 2010: 2,38 Millionen Zuschauer gesamt, 17% Zielgruppe
  • 2011: 1,67 Millionen Zuschauer gesamt, 12,8% Zielgruppe
  • 2012: 1,32 Millionen Zuschauer gesamt, 11,9% Zielgruppe
  • 2013: 1,29 Millionen Zuschauer gesamt, 11,5% Zielgruppe
Binnen zwei Jahren verlor der «Bundesvision Song Contest» von ProSieben und Entertainer Stefan Raab zuletzt eine Million Zuschauer – das ist bei einst 2,4 Millionen schon ganz schön viel. Entsprechend hätte es 2013 sein können, dass die aufwändige TV-Produktion erstmals als Flop bezeichnet abgestempelt werde müssen. Soweit kam es aber nicht: Zwar wurde die niedrigste Reichweite aller Zeiten gemessen und auch die Marktanteile sanken ein weiteres Mal, man hielt sich aber immerhin in der Nähe des ProSieben-Schnitts auf.

Die fast vier Stunden lange Show kam auf 1,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, insgesamt hatte dies 5,6 Prozent Marktanteil zur Folge. Mit 11,5 Prozent blieben die Quoten bei den 14- bis 49-Jährigen recht unspektakulär. 1,02 Millionen Menschen dieses Alters schalteten das Raab-Event ein.

Im Vorabendprogramm glänzten diesmal übrigens «Die Simpsons» : Die 18.10-Uhr-Folge bescherte dem Münchner Privatsender starke 15,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Eine halbe Stunde später hielt sich die animierte Sitcom mit noch 12,9 Prozent ebenfalls klar im grünen Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66408
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky: James Murdoch neuer Aufsichtsratschefnächster Artikel«Dalli Dalli»-Remake gewinnt den Abend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung