Das Erste erreichte mit «Lilly Schönauer – Liebe mit Familienanschluss» 3,54 Millionen Zuschauer und 12,3 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag man fast auf Augenhöhe mit dem ZDF: 6,2 Prozent dürften den öffentlich-rechtlichen Sender noch so gerade zufriedenstellen. Weniger zufriedenstellend verlief der Abend hingegen für ProSieben. «Spider-Man 2» sprach nicht mehr als 1,26 Millionen Menschen an, 0,82 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Mehr als 8,3 Prozent Marktanteil waren bei den Werberelevanten damit nicht zu holen. Auch die kleinere Schwester, kabel eins, hatte am Freitagabend mal so wieder ihre Probleme: «Unforgetable» blieb zur besten Sendezeit bei 0,78 Millionen Zuschauern hängen, «Prime Suspect» danach sogar bei gerade mal noch 0,58 Millionen. Das hatte ziemlich schlechte Zielgruppen-Marktanteile von 4,4 und 2,8 Prozent zur Folge.
VOX kam mit «Law & Order: Special Victims Unit» aber auf ebenso unbefriedigende Ergebnisse: Zunächst blieben die Kölner damit bei 4,8 und 6,7 Prozent Marktanteil hängen, erst mit «Criminal Intent» stiegen die Werte bei den Umworbenen auf akzeptable 7,3 sowie neun Prozent an. Zwischen 1,06 und 1,43 Millionen Krimifans sahen zu. Bei RTL II kam der Spielfilm «Sleepers» auf 0,98 Millionen Zuschauer, 0,62 Millionen davon im werberelevanten Alter. Das bedeutete Marktanteile von 3,7 bei allen beziehungsweise 6,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. «Timecop» blieb danach stabil bei 6,2 Prozent der Jungen.