
Das Erste zeigte nach dem «Brennpunkt: Iran greift US-Basen an» (4,76 Mio.) den Film «Die einfachen Dinge», der 2,96 Millionen Zuschauer unterhielt und 13,2 Prozent einfuhr. Während der Sondersendung wurden 21,3 Prozent gemessen. «Tagesthemen» sowie die Dokus «Die Spur der Tanker» und «Bella Ciao – Vom deutschen Soldaten zum Parisan» sahen 2,25, 1,47 und 0,74 Millionen Seher. Die Marktanteile wurden auf 11,5, 10,0 und 7,7 Prozent beziffert. Bei den Jüngeren sorgten «Brennpunkt» und «ARD Sommerkino» für 20,8 und 8,1 Prozent, während die Info-Programm für 7,1, 8,6 und 5,6 Prozent standen.
RTL schickte eine weitere «Bauer sucht Frau International»-Folge on air, die 2,60 Millionen Zuschauer nicht verpassen wollten. In der Zielgruppe holte die Datingshow den Primetime-Sieg mit einem Marktanteil von 12,7 Prozent. «RTL Direkt» und «Ralf, der Bauernreporter» kamen im Anschluss auf 1,88 und 1,49 Millionen Zuseher sowie 10,4 und 7,4 Prozent bei den Umworbenen. «Die Höhle der Löwen» sammelte bei Schwestersender VOX eine Sehbeteiligung von 1,28 Millionen und einen Marktanteil von 12,1 Prozent.
ProSieben schickte «Georgie & Mandy» vor jeweils 0,48 Millionen Zuschauern ins Rennen. Die Doppelfolge markierte 7,5 und 7,7 Prozent. Ein «Young Sheldon»-Viererpack behielt ab 21:10 Uhr zunächst 0,35 Millionen Zuschauer, die vierte Folge erzielte 0,31 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile wurden auf 5,2, 5,3, 5,2 und 4,6 Prozent taxiert. Sat.1 fand mit « Der Sat.1 Urlaubscheck! Kreuzfahrt, Camping & Pauschalreise» bei 0,92 Millionen Zuschauern Anklang. Die Service-Sendung holte 8,2 Prozent in der Zielgruppe.
Das Duell der kleinen Sender ging an Kabel Eins, wo «Pacific Rim» lief. Der Spielfilm sicherte sich 0,50 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 4,2 Prozent. RTLZWEI musste sich bei der Ausstrahlung einer neuen «Bella Italia – Camping auf Deutsch»-Folge mit 0,39 Millionen Zuschauern zufriedengeben. Der Marktanteil belief sich auf 3,5 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel