Primetime-Check

Montag, 23. Juni 2025

von

Filmsommer in der ARD trifft auf Krimi-Wiederholung im ZDF. Derweil ging «Die Höhle der Löwen» bei VOX zu Ende.

Vor 4,05 Millionen Zuschauern wiederholte das ZDF den Vernau-Krimi «Versunkene Gräber». Der 90-Minüter aus dem Jahr 2023 verbuchte Marktanteile von 18,0 Prozent im Gesamtmarkt sowie 6,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Für das «heute journal» blieben 3,96 Millionen Menschen dran, den Actionfilm «Cash Out – Zahltag» sahen noch 1,85 Millionen. Der Marktanteil sank von 18,7 auf 12,6 Prozent. Zwischen 21:45 und 23:35 Uhr lag die relative Sehbeteiligung bei den Jüngeren bei 11,8 und 7,5 Prozent.

Das Erste zeigte nach dem «Brennpunkt: Iran greift US-Basen an» (4,76 Mio.) den Film «Die einfachen Dinge», der 2,96 Millionen Zuschauer unterhielt und 13,2 Prozent einfuhr. Während der Sondersendung wurden 21,3 Prozent gemessen. «Tagesthemen» sowie die Dokus «Die Spur der Tanker» und «Bella Ciao – Vom deutschen Soldaten zum Parisan» sahen 2,25, 1,47 und 0,74 Millionen Seher. Die Marktanteile wurden auf 11,5, 10,0 und 7,7 Prozent beziffert. Bei den Jüngeren sorgten «Brennpunkt» und «ARD Sommerkino» für 20,8 und 8,1 Prozent, während die Info-Programm für 7,1, 8,6 und 5,6 Prozent standen.

RTL schickte eine weitere «Bauer sucht Frau International»-Folge on air, die 2,60 Millionen Zuschauer nicht verpassen wollten. In der Zielgruppe holte die Datingshow den Primetime-Sieg mit einem Marktanteil von 12,7 Prozent. «RTL Direkt» und «Ralf, der Bauernreporter» kamen im Anschluss auf 1,88 und 1,49 Millionen Zuseher sowie 10,4 und 7,4 Prozent bei den Umworbenen. «Die Höhle der Löwen» sammelte bei Schwestersender VOX eine Sehbeteiligung von 1,28 Millionen und einen Marktanteil von 12,1 Prozent.

ProSieben schickte «Georgie & Mandy» vor jeweils 0,48 Millionen Zuschauern ins Rennen. Die Doppelfolge markierte 7,5 und 7,7 Prozent. Ein «Young Sheldon»-Viererpack behielt ab 21:10 Uhr zunächst 0,35 Millionen Zuschauer, die vierte Folge erzielte 0,31 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile wurden auf 5,2, 5,3, 5,2 und 4,6 Prozent taxiert. Sat.1 fand mit « Der Sat.1 Urlaubscheck! Kreuzfahrt, Camping & Pauschalreise» bei 0,92 Millionen Zuschauern Anklang. Die Service-Sendung holte 8,2 Prozent in der Zielgruppe.

Das Duell der kleinen Sender ging an Kabel Eins, wo «Pacific Rim» lief. Der Spielfilm sicherte sich 0,50 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 4,2 Prozent. RTLZWEI musste sich bei der Ausstrahlung einer neuen «Bella Italia – Camping auf Deutsch»-Folge mit 0,39 Millionen Zuschauern zufriedengeben. Der Marktanteil belief sich auf 3,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/162273
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFlughafen-Doku im Sturzflugnächster ArtikelSat.1 nennt Teilnehmer für «Villa der Versuchung»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung