Quotennews

«Köln 50667» schießt durch die Decke

von

Die filmpool-Produktion wird immer erfolgreicher. Am Mittwoch reichte es nun für neue Rekorde in der werberelevanten Zielgruppe. Die «X-Diaries» machen derzeit hingegen nicht so gut von sich reden.

«Köln 50667»  wird den Quoten nach zu urteilen immer erfolgreicher. Am Mittwoch wurde nun ein neuer Rekord in der werberelevanten Zielgruppe verbucht – und nicht nur das: Man konnte mit diesen Werten auch «Berlin – Tag & Nacht»  übertrumpfen, das mit 13,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen aber ebenfalls einen seiner stärksten Tage erlebte.

Insgesamt 0,93 Millionen Menschen wollten um 18 Uhr die Geschichten aus Köln sehen. Daraus resultierte schon beim Gesamtpublikum ein sehr guter Marktanteil von 6,4 Prozent - Rekord. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen wurden 0,71 Millionen sowie 14,1 Prozent Marktanteil gemessen – einen höheren Marktanteil hatte die Sendung bisher noch nie. Wie der Sender mitteilte, kam die Produktion bei den jungen 14- bis 29-Jährigen sogar auf 25,6 Prozent - ebenfalls ein Bestwert.

Wiederholungen der Urlaubs-Scripted-Reality «X-Diaries» schwächeln derweil aber um 17 Uhr. Mit 6,1 Prozent Marktanteil lag das Format streng genommen unter dem derzeitigen Senderschnitt von sieben Prozent. Doch damit erwischte man schon einen halbwegs guten Tag, denn Anfang der Woche schwankte der Zielgruppen-Marktanteil des Formats noch zwischen vier und fünf Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64318
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGuter Serienabend für ZDFneonächster ArtikelProSieben-Serienmittwoch bleibt stabil

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Blake Shelton auf sixx
sixx zeigt die US-Version von The Voice mit Blake Shelton als Coach. Die ProSiebenSat.1-Gruppe feiert seit einigen Jahren große Erfolge mit "The Vo... » mehr

Werbung