TV-News

ZDF dreht neue Staffel von «Der Staatsanwalt»

von

Rainer Hunold schlüpft wieder in die Rolle von Bernd Reuther.

Das ZDF hat sechs weitere Folgen seiner Krimiserie «Der Staatsanwaltschaft» bei der Odeon Film in Auftrag gegeben. Am Dienstag nun haben die Dreharbeiten dazu in Wiesbaden und Umgebung begonnen. Daniel Helfer wird die ersten beiden Episoden nach Büchern des unter dem Namen Leo P. Ard agierenden Autors umsetzen. Mike Bäuml, Axel Hildebrand, Christoph Callenberg undHartmann Schmige haben die anderen Bücher geschrieben.

Unter anderem wird des Oberstaatsanwalt Reuther in der neuen Staffel mit einem Leichenfund auf einem Juristenkongress zu tun bekommen. In weiteren Rollen sind Astrid Posner und Therese Hämer zu sehen. Ein genauer Sendetermin für die neue Staffel der Serie steht unterdessen noch nicht fest.

Zuletzt kam das Format auf rund 5,5 Millionen Zuschauer – und war für das Zweite somit ohne Frage ein Erfolg. Die zurückliegende Staffel legte mit exakt sechs Millionen Zusehern ab drei Jahren sogar einen richtig starken Start hin.

Kurz-URL: qmde.de/63521
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Iron Man 3»nächster Artikel«Dr. Mertens» mit verhaltener Rückkehr
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung