Quotennews

«Grimm» auch ab 20.15 Uhr gefragt

von

Auch wenn die US-Mysteryserie auf dem früheren Sendeplatz leichte Verluste hinnehmen musste, darf sich VOX weiterhin über großen Publikumszuspruch freuen.

«Grimm» - Staff

  • Executive Producer: Jim Kouf
  • Executive Producer: David Greenwalt
  • Executive Producer: Sean Hayes
  • Kamera: u.a. Cort Fey, Eliot Rockett
  • Produktionsfirmen: Universal Television, GK Productions, Hazy Mills Productions
  • Hauptdarsteller: David Giuntoli, Russell Hornsby, Bitsie Tulloch, Silas Weir Mitchell
Einmalig setzte VOX am Montagabend auf eine Doppelfolge des Quotenrenners «Grimm». Eine Programmplanung, die sich bezahlt machte: Die Beförderung der erfolgreichen US-Mysteryserie von 21.15 auf 20.15 Uhr bescherte VOX einen starken Montagabend.

Ab 20.15 Uhr generierte «Grimm» starke 9,5 Prozent Marktanteil, im Anschluss holte die Serie auf ihrem gewohnten Sendeplatz mit einer weiteren neuen Episode sogar 10,1 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum wurden 5,7 und 6,4 Prozent generiert.

Auch wenn die Mysteryserie somit erstmals in der Zielgruppe nur einstellige Quoten holte, dürfte VOX die Entscheidung wohl kaum bereuen. Die Reichweite belief sich auf insgesamt 1,82 Millionen zur besten Sendezeit, ab 21.15 Uhr verbesserte sie sich auf 2,02 Millionen. Kommenden Montag kehrt ab 20.15 Uhr «CSI: NY» zurück.

Mehr zum Thema... CSI CSI: NY Grimm NY TV-Sender VOX
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63507
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAufschwung für «Undercover Boss»nächster ArtikelRaab, Joko & Klaas: Verschnaufpause ab Juni

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung