International

«The Four Seasons» steigt gut ein

von

Allerdings war die Premiere des deutschen Filmes «Exterritorial» mit fast 40 Millionen Abrufen deutlich stärker.

Die von Tina Fey, Lang Fisher und Tracey Wigfield kreierte und geschriebene Serie «The Four Seasons» debütierte auf Platz 1 (11,9 Millionen Zuschauer) der englischen TV-Liste. Sie begleitet drei Paare mittleren Alters (gespielt von Fey, Steve Carell, Colman Domingo, Will Forte, Kerri Kenney-Silver und Marco Calvani), von denen viele seit dem College befreundet sind, über den Verlauf eines Jahres. Die fünfte Staffel von You ist auf Platz zwei und verbuchte 10,9 Millionen Abrufe. Ganz im Stil von Joe Goldberg hat sich in wahrer Joe-Goldberg-Manier die erste Staffel (2,8 Millionen Aufrufe) methodisch zurück auf Platz 5 geschlichen. Außerdem liefert «Black Mirror» (Platz 6, 2,5 Millionen Aufrufe) weiterhin überzeugende Argumente für Technik-Skeptiker, während «Turning Point: The Vietnam War» mit 2,1 Millionen Aufrufen einen starken Einstand auf Platz 10 feierte.

Im Bereich nicht-englischsprachiger TV-Serien stürmte «The Eternaut» mit 10,8 Millionen Aufrufen an die Spitze. Die postapokalyptische argentinische Serie beginnt mit giftigem Schnee, der über Buenos Aires fällt und den Großteil der Stadtbevölkerung tötet. Als wäre das nicht schon genug, wächst die Bedrohung für die Überlebenden exponentiell, als außerirdische Kreaturen auftauchen. Unter den nicht-englischsprachigen TV-Serien beeindrucken weiterhin «Weak Hero Class 2» (6,4 Millionen Aufrufe) und «The Gardener» (2,6 Millionen Aufrufe), während «Asterix and Obelix: The Big Fight» mit 5,8 Millionen Aufrufen einen starken Einstand auf Platz 3 feiert. Die animierte Miniserie erzählt eine Geschichte aus den beliebten französischen Comics, in der die Freunde Asterix und Obelix ihr gallisches Dorf gegen den unersättlichen Cäsar verteidigen müssen. Ein skurriler, historischer Spaß für die ganze Familie.

Im Kino sehnte sich das Publikum weiterhin nach «Havock». Der düstere Actionthriller mit Tom Hardy, der in der Unterwelt spielt, startete mit weiteren 26,5 Millionen Aufrufen, behauptete seinen ersten Platz in der englischen Filmliste und erreichte nach 10 Tagen beeindruckende 56,3 Millionen Aufrufe. Bei den nicht-englischsprachigen Filmen feierte «Exterritorial» ein fulminantes Debüt. Mit 38,3 Millionen Aufrufen sicherte es sich souverän den ersten Platz. Schließlich behaupteten sich «Bullet Train Explosion» (10,5 Millionen Aufrufe), «Jewel Thief – The Heist Begins» (8,3 Millionen Aufrufe) und «iHostage» (5,9 Millionen Aufrufe) jeweils in den Top 5.

Kurz-URL: qmde.de/161007
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBuchclub: ‚Der kleine Laden des Herrn Takarada‘ nächster ArtikelAugust Wittgenstein geht zu «Where the Sun Always Shine»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung