US-Fernsehen

«Dallas» bekommt dritte Staffel

von

Der US-Kabelsender TNT hat eine dritte Staffel der «Dallas»-Fortsetzung bestellt. Fans dürfen sich über 15 neue Folgen freuen.

Nicht nur hierzulande hat die einstige Erfolgsserie «Dallas» mit ihrer Fortsetzung zuletzt nur noch selten überzeugen können. Mit der zweiten Staffel konnte der US-amerikanische Kabelsender TNT am Montagabend lange Zeit nur schwache Quoten einfahren - erst nach dem Tode Larry Hagmans alias J.R. Ewing steigerte man sich in der zweiten Staffelhälfte wieder auf ein ordentliches Niveau. Dies könnte letztlich ausschlaggebend für den Schritt der Sendeanstalt gewesen sein, das Format nun doch noch in eine dritte Runde zu schicken.

Gleich 15 neue Folgen sollen laut Senderangaben produziert werden, bereits im Frühjahr 2014 möchte man den Fans gerne neuen Stoff anbieten. TNT-Programmchef Michael Wright sagte zu diesem Schritt: "Dallas hat eine leidenschaftliche und loyale Fangemeinde aufgebaut. Obwohl wir uns von Larry Hagman und seiner Kultfigur J.R. Ewing in diesem Jahr verabschieden mussten, hat Dallas noch viele Geschichten übrig, die zu erzählen sind. Und der Ewing-Clan wird das Andenken an J.R. dadurch ehren, dass er das Publikum weiterhin überraschen und erfreuen wird."

Weiterhin ungewiss ist hingegen die Zukunft von «Southland». Von der TNT-Dramaserie liefen zuletzt zwischen Februar und April Folgen der fünften Staffel, während kabel eins erst am Maifeiertag die Episoden des vierten Durchgangs starten wird. Auch bei der Arztserie «Monday Mornings» steht es nach aktuellem Stand der Dinge noch in den Sternen, ob sie eine zweite Staffel erhält. Bei beiden Formaten gilt dies jedoch als eher unwahrscheinlich.

Kurz-URL: qmde.de/63532
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hot in Cleveland» kehrt bei RTL II zurück nächster ArtikelNeu im Kino: Iron Man is back!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung