Quotennews

ProSieben-Freitag verbessert sich

von

Nach fast genau einem Monat gelang es ProSieben am Freitag endlich mal wieder, zur besten Sendezeit einen zweistelligen Marktanteil zu ergattern.

Serienfans dürfte der neue Freitag bei ProSieben nicht schmecken, doch aus Quotensicht war es wohl die einzig richtige Entscheidung, das schon beim Start völlig gefloppte «Primeval: New World» aus dem Abendprogramm zu nehmen. Denn ohne die US-Serie reichte es endlich mal wieder für halbwegs solide Quoten. So wurde «Demolition Man» zur besten Sendezeit von 1,75 Millionen Menschen gesehen, der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf 11,2 Prozent. Der letzte Freitags-Film, der einen zweistelligen Marktanteil einfahren konnte, wurde vor fast einem Monat ausgestrahlt. Zuletzt pendelte der Marktanteil für den 20:15-Uhr-Streifen um acht bzw. neun Prozent.

«Im Körper des Feindes» erreichte danach bei 0,94 Millionen Zuschauern immerhin noch 9,2 Prozent Marktanteil, die direkt im Anschluss gezeigte Wiederholung des Films ergatterte übrigens 8,6 Prozent. Herausragende Werte sehen zwar nach wie vor anders aus, doch das ist zumindest schon etwas mehr, als «Primeval» in den zurückliegenden Wochen auf diesem Sendeplatz erreichen konnte. Zwischenzeitlich lag der Marktanteil hier bei gerade mal fünf Prozent. Ähnlich wie zur Primetime präsentierte sich ProSieben auch am Vorabend:

«Galileo» kam auf einen Zielgruppen-Wert von ordentlichen 11,1 Prozent, «Die Simpsons» und «taff.» erreichten ebenfalls um elf Prozent Marktanteil. Das Ende vom Lied war ein Tagesmarktanteil von 10,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63458
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste versammelt die meisten Zuschauernächster Artikel«Der Deutsche Filmpreis» gibt weitere Zuschauer ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung