TV-News

Hoffmann nimmt «SOKO Familie» mit zu RTL

von

Die Sendung lief bisher im Programm von VOX – und startet nun am Vormittag bei RTL.

«SOKO Familie»

VOX zeigte 17 Folgen der Scripted Reality von Constantin Entertainment im vergangenen Jahr im Nachmittagsprogramm: Im Schnitt fuhr man damit 8,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten ein.
Mit Scripted Realitys etwas anderer Tonalität hat sich VOX Erfolge eingesammelt – in erster Linie steht für diesen natürlich das Format «Verklag‘ mich doch!». Der damalige Senderchef Frank Hoffmann, der nun die Zügel bei RTL in der Hand hält, hatte aber auch andere Formate probiert: Etwa «Unter Beobachtung» oder «SOKO Familie» - von der SOKO wurde seitens VOX sogar eine zweite Staffel bestellt, die es bislang aber nicht ins Programm schaffte. Jetzt ist klar: Die Scripted Reality wird nicht mehr bei VOX zu sehen sein – Frank Hoffmann hat sie mit zu RTL genommen.

Dort sollen zunächst einmal 20 Folgen nochmal vormittags ab 9.30 Uhr laufen. Die tägliche Vormittagsdosis von «Familien im Brennpunkt» wird somit auf eine Folge ab 10.30 Uhr reduziert. VOX überholte jüngst nicht selten den großen Bruder RTL mit Scripted Reality-Wiederholungen, kratzte an besonders guten Tagen sogar an der 20-Prozent-Marke. «SOKO Familie» war eines der Formate, dass die Kölner am Morgen einsetzten.

Bei RTL startet das Format am 27. Mai 2013 – es zeigt ein Team von hochqualifizierten Familien-Experten, „das als Kriseninterventionsteam einer Stadtverwaltung weiter hilft, wenn Behörden und Beratungsstellen an ihre Grenzen geraten. Alle Mitglieder dieser auf schwerwiegende Familienkonflikte spezialisierten Sonderkommission verfügen über einen sozial-pädagogischen bzw. psychologischen Hintergrund.“ RTL wird Wiederholungen der von VOX schon gesendeten Episoden zeigen.

Kurz-URL: qmde.de/63376
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste probiert neues Nachmittagsformatnächster ArtikelQuotencheck: «Danni Lowinski»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung