Quotennews

Gute Quoten für RTL am Vorabend

von

Sowohl «GZSZ» als auch «Alles was zählt» erwischten am Dienstagvorabend einen ihrer stärkeren Tage.

Schon oft haben wir an diese Stelle von den schwachen Quoten der Eislauf-Soap «Alles was zählt» berichtet. Diesmal gibt es zur Abwechslung aber positive Nachrichten zum 19.05-Uhr-Format zu vermelden. Am Dienstagabend erwischte die Soap mit 16,2 Prozent einen ihrer stärkeren Tage. 2,58 Millionen Zuschauer konnten insgesamt ermittelt werden, woraus bei allen ein solider Marktanteil von 11,2 Prozent resultierte. Besser lief es für das Format im April bislang nur einmal – im Gegenzug dazu dümpelten die Quoten häufig nur um 15 Prozent oder gar unter dieser Marke.

Aber auch «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» machte im Anschluss an die Soap eine mehr als gute Figur. Mit 22,4 Prozent bei 1,98 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurde die tägliche Serie am Vorabend erneut Tagessieger bei den Umworbenen. Auch insgesamt konnten sich die Kölner mit 13,2 Prozent bei 3,52 Millionen Interessenten nicht beschweren.

Die meistgesehene RTL-Sendung war aber weder «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» noch etwa «CSI» oder «Boes» zur Primetime. Wie so oft sicherte sich am Dienstagvorabend einmal mehr Peter Kloeppel die hauseigene Pole. In «RTL aktuell» informierte der Nachrichtensprecher 3,60 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Das bedeutet für die 18.45-Uhr-Sendung starke Marktanteile von 17,8 Prozent bei allen und 19,5 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63391
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Sitcoms ohne Fußball wieder solidenächster Artikel«Tron» kehrt bei SuperRTL zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung