TV-News

«Tron» kehrt bei SuperRTL zurück

von

Neuer Versuch: Am späteren Abend gibt SuperRTL «Tron: Der Aufstand» eine neue Chance. Die Hintergründe.

Die Entwicklung von «Tron»

Im Jahr 1982 feierte der unter der Regie von Steven Lisberger entstandene Film «Tron» seine Premiere. Obgleich sich das innovative Werk zum Kassenschlager entwickelte, dauerte es bis zur Realisierung der Fortsetzung fast dreißig Jahre. Auf «Tron: Legacy» (2010) soll innerhalb der nächsten Jahre ein weiterer Film der Reihe folgen, der noch keinen Starttermin hat. Die Serie «Tron: Der Aufstand» spielt zwischen dem ersten und dem zweiten Teil.
Bereits nach zwei Wochen gab SuperRTL Anfang des Monats bekannt, die US-Animationsserie «Tron: Der Aufstand» mit sofortiger Wirkung aus dem Programm nehmen zu wollen. Doch wie es scheint hat man in Köln die Serie noch nicht ganz aufgegeben und will ihr deshalb eine neue Chance geben: Am 25. Mai soll es für «Tron» bei Super RTL weitergehen.

Allerdings programmieren die Kölner nun eine Nummer vorsichtiger und verschieben die Startzeit von ursprünglich 20.15 Uhr auf den späteren Abend gegen 21.50 Uhr. An der Taktik ändert sich indes wenig; wie gehabt sollen die Folgen im Viererpack zu sehen sein. Starten wird SuperRTL am 25. Mai zunächst mit den Folgen sieben bis zehn.

Übrigens: Insgesamt umfasst die US-Serie, die in den vereinigten Staaten bei Disney XD zu sehen war, 22 Folgen. Aufgrund der schlechten Quoten in den USA erscheint eine zweite Staffel der Serie, allerdings als unwahrscheinlich.

Kurz-URL: qmde.de/63392
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGute Quoten für RTL am Vorabendnächster ArtikelNDR: Neue Doku-Reihe für den Sonntagnachmittag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung