TV-News

Sat.1 lässt die Finger von «Arm, aber sexy»

von

Die Entwicklung der Vorabend-Serie wird nicht weiter vorangetrieben, weiß Quotenmeter.de. Der Sender will sich nicht äußern.

Strategieänderung beim Sender Sat.1: Der will fortan die Finger lassen von authentischen Soaps am Vorabend. Nach dem Flop von «Patchwork Family», das nach wenigen Wochen verbannt wurde, hat man nun auch die Entwicklungsarbeiten an einem ähnlich gelagerten Format namens «Arm, aber sexy» eingestellt. Mit dieser wurde das Unternehmen Producers at work beauftragt, das Ende Februar auch für einige Tage in Berlin Probeaufnahmen drehte.

Inzwischen wird das Projekt aber nicht mehr weiterverfolgt, hat Quotenmeter.de aus mehreren gut informierten Quellen erfahren. Sat.1 selbst wollte sich dazu nicht äußern. Schon im Februar gab sich der Sender gegenüber Quotenmeter.de verschwiegen, weil man sich zu Formaten im Entwicklungsprozess grundsätzlich nicht äußere. Bei «Arm, aber sexy» war die Lage aber eine etwas Andere: Die Serie wurde Werbekunden schon präsentiert – mit recht ausführlicher Inhaltsbeschreibung.

Erzählen wollte man darin Geschichten einer türkischen Familie gleichermaßen wie die eines Neureichen im Penthouse und einer Party-WG. Welche neue Strategie für Sat.1 am Vorabend in der Hinterhand hält, ist nicht klar. Einige munkeln, dass im Erfolgsfall von «Celebrity Big Brother» in der Tat das Genre Reality verstärkt bei Sat.1 am Vorabend Einzug halten könnte.

Kurz-URL: qmde.de/63374
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFneo findet Sendetermine für «Misfits» & «Girls»nächster ArtikelDas Erste probiert neues Nachmittagsformat

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung