TV-News

Bundesliga-Deal: König Fußball auch weiterhin bei Telekom

von

Abonnenten von Entertain dürfen aufatmen: Sie können sich auch in Zukunft die Spiele der Bundesliga ansehen. Darüber hinaus konnten sich Sky und die Telekom auf eine vierjährige Partnerschaft einigen.

Gute Nachrichten für Abonnenten des Deutsche Telekom-Angebots Entertain, denn der künftige Bundesliga-Rechteinhaber Sky Deutschland hat mit dem Telefonanbieter einen entsprechenden Vertrag geschlossen. Noch bis zum Sommer besitzt die Deutsche Telekom die IPTV-Rechte an der 1. und 2. Fußball-Bundesliga, aber mit der nächsten Spielzeit steht man ohne Angebot da (mehr zum Thema).

Doch nicht nur die Fußball-Bundesliga wird es künftig für Abonnenten von Entertain geben, beide Parteien vereinbarten eine vierjährige Partnerschaft. Die Deutsche Telekom bietet ab Sommer das gesamte Angebot von Sky Deutschland an, deshalb bekommen Kunden fortan neben der Bundesliga auch die UEFA Champions League, die UEFA Europa League und den DFB-Pokal. Desweiteren werden Sky Welt, Sky Film und Sky HD angeboten.

Bisherige LIGA total!-Kunden können sich freuen, denn nach der aktuellen Saison bekommen diese bei der Bundesliga-Übertragung weiterhin ihre persönliche Konferenz zu den bisherigen Konditionen. Ab Sommer 2014 muss dann allerdings ein Vertrag mit Sky Deutschland abgeschlossen werden. Unterm Strich heißt es nun, dass Entertain eine Basis-Plattform ähnlich wie die Kabelnetzbetreiber wird. Insofern ist der Zugang von Sky nun via Satellit, Kabelnetze und Internetfernsehen möglich.

„Unsere Kooperation ist eine gute Nachricht für alle, deren Herz für den Fußball schlägt. Mit dem Partner Sky können wir unseren Entertain IPTV-Kunden das umfangreichste Fußball-Angebot in Deutschland bieten, und alles in HD“, so Michael Hagspihl, Geschäftsführer Marketing, Telekom Deutschland GmbH.

Brian Sullivan, CEO Sky Deutschland: „Diese Partnerschaft ist eine tolle Nachricht für Fußball- und Entertainment-Fans in ganz Deutschland. Die Vereinbarung stellt sicher dass alle, die bereits die Bundesliga über die Telekom Entertain-Plattform sehen, dies auch in Zukunft ohne Unterbrechung tun können und bietet zudem die preisgekrönte Sky Sport-Berichterstattung, inklusive aller Spiele der UEFA Champions League, der UEFA Europa League und des DFB-Pokals. Zusätzlich gibt es für Entertain-Kunden unser marktführendes Sky Film, Sky Welt und HD Angebot.“

Mehr zum Thema... Deutsche Telekom Sky
Kurz-URL: qmde.de/61291
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRekordstart für «Rosins Restaurants»nächster Artikel«How I Met Your Mother» mit kleinem Hoch bei ProSieben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Der SKN St. Pölten präsentiert seinen dritten Neuzugang in dieser Transferperiode und sichert sich die Dienste von? https://t.co/INBoOdqwGS
Werbung
Werbung

Surftipps

Tim McGraw, Faith Hill und Ed Sheeran wegen Urheberrechtsverletzung verklagt
Wegen dem Lied "The Rest of Our Life" wurde gegen Tim McGraw, Faith Hill und Ed Sheeran Klage eingereicht. Die australischen Songschreiber Sean Car... » mehr

Werbung