Und somit fand der Testballon nur wenig Publikum: Ab 19.05 Uhr verfolgten 1,41 Millionen Menschen die Comedysendung, aus der werberelevanten Zielgruppe fanden 0,69 Millionen zu «Promi undercover». Mit einer Sehbeteiligung von 10,0 Prozent sah es insgesamt finster aus, bei den Umworbenen wurden mäßige 14,2 Prozent erzielt.
Im Anschluss zeigte RTL das Animationsfilmspecial «Ice Age – Eine coole Bescherung». Die Patchwork-Herde rund um Faultier Sid, Säbelzahntiger Diego und Mammut Manni, die dieses Jahr mit ihrem vierten Abenteuer über 6,6 Millionen Besucher in die deutschen Kinos lockte, brachte mit ihren Weihnachtserlebnissen 1,55 Millionen zum Einschalten. Die Marktanteile beliefen sich auf 9,7 Prozent insgesamt und 14,8 Prozent bei den Werberelevanten, von denen 0,83 Millionen mit von der Partie waren.
Zuvor versuchte der Kölner Privatsender, mit einer Themenprogrammierung das Fernsehpublikum vom Zappen abzuhalten und zeigte ab 12.55 Uhr alle Teile der «Zurück in die Zukunft»-Trilogie. Schalteten den ersten Part 1,12 Millionen Unterhaltungssuchende ein, steigerte sich Teil zwei auf 1,20 Millionen, ehe die Filmreihe mit 1,32 Millionen Zuschauern abschloss. Die Zielgruppenwerte von 12,1, 13,4 und 15,5 Prozent Marktanteil lassen sich weder als Empfehlung für diese clevere Programmidee deuten, noch als Flop.