Quotennews

Sat.1: Klasse Quote mit Klassikern

von

An Heiligabend setzte Sat.1 nicht nur in der Primetime auf Bewährtes aus Hollywood, sondern füllte auch den Nachmittag mit Stoff aus der Traumfabrik.

Den 24. Dezember nutzte Sat.1, um zahlreiche Filmklassiker und Weihnachtsstreifen auszustrahlen. Noch vor dem Doppelpack aus «Kevin – Allein zu Haus» und «Kevin – Allein in New York», der ab 20.15 Uhr für Traumquoten sorgte (mehr dazu), programmierte der Sender weitere Dauerbrenner. Am erfolgreichsten war dabei «Die Geister, die ich rief», ausgestrahlt ab 12.25 Uhr, der ein Gesamtpublikum von 1,08 Millionen und 8,7 Prozent begeisterte. Im Bereich der 14- bis 49-Jährige kam das Werk auf 0,65 Millionen und sehr gute 12,1 Prozent Marktanteil.

Während der Senderschnitt bei den Zuschauern ab drei Jahren damit nicht erreicht wurde, war die Einschaltquote der Zielgruppe für Sat.1 mehr als zufriedenstellend. Dieser Trend setzte sich auch ab 14.15 Uhr mit «Verrückte Weihnachten» fort, das auf 1,12 Millionen und 7,6 Prozent insgesamt kam und bei den 14- bis 49-Jährigen 0,67 Millionen und 11,2 Prozent erreichte.

Während «Mein Schatz, unsere Familie und ich» im Anschluss für ein kurzzeitiges Abfallen des Zuschauerinteresses sorgte, holte «Das Wunder von Manhattan» ab 17.45 Uhr wieder gute Werte. Ersterer Film bewegte nur 0,87 Millionen und 6,2 Prozent ab drei Jahren und 0,49 Millionen und 9,4 Prozent der Werberelevanten zum Einschalten, während Les Mayfields Feiertagsklassiker von 1994 auf 1,13 Millionen und 8,4 Prozent aus dem Gesamtpublikum kam und aus der Zielgruppe 0,54 Millionen vor die Mattscheibe lockte, die 11,1 Prozent Marktanteil generierten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61156
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: Weihnachts-Dokusoaps enttäuschennächster ArtikelKein Weihnachtsglück für Nerd-WG

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung