TV-News

ZDF dreht Krimiserie mit «Doctor's Diary»-Star

von
In der neuen Krimiserie «Heldt – Zwischen Gesetz und Gerechtigkeit» ermittelt Kai Schumann an der Seite von Janine Kunze und Timo Dierkes.

Wie das ZDF am Dienstagmittag mitteilte, haben am 14. Mai die Dreharbeiten zu einer neuen ZDF-Krimiserie mit dem Arbeitstitel «Heldt – Zwischen Gesetz und Gerechtigkeit» begonnen. Besonders Fans von «Doctor's Diary»  dürften auf diese gespannt sein, die Hauptrolle des Kommissars Nikolas Heldt übernimmt nämlich Kai Schumann (Foto), der in der beliebten RTL-Reihe den Dr. Mehdi Kaan verkörperte.

An Schumanns Seite gesellt sich Komikerin Janine Kunze, die als Staatsanwältin Ellen Bannenberg auftritt. Eine weitere wichtige Rolle geht an Timo Dierkes («Lutter»), der als Hauptkommissar Detlev Grün zu sehen sein wird. Das ZDF gab vorerst sechs Episoden in Auftrag, die nach Drehbüchern von Lorenz Lau-Uhle, Claudia Römer und Ralf Löhnhardt entstehen. Gedreht wird in Köln, Bochum und Umgebung.

Die Serie handelt davon, dass Kommissar Heldt mit einem ganz eigenen Gerechtigkeitssinn bei der Bochumer Kriminalpolizei arbeitet. Unablässig versucht er, einen persönlichen Bezug zu den Bürgern herzustellen, wodurch er große Empathie für Verbrechensopfer entwickelt. Dies wiederum lässt ihn mehrmals zu unkonventionellen Methoden greifen und sogar die Grenzen des Gesetzes überschreiten.

Als Heldts Mentor, Staatsanwalt Hinrichs, einen Herzinfarkt erleidet, betritt seine Nachfolgerin Staatsanwältin Bannenberg die Bühne. Diese bemerkt schnell, dass Heldt nach seinen eigenen Regeln spielt und will diese extravaganten Einsätze des Kommissars nicht weiter dulden. Jedoch hinterlässt sein Engagement einen besonderen Eindruck bei ihr ...

Kurz-URL: qmde.de/56742
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTele München Gruppe berichtet drittbestes Geschäftsjahr nächster ArtikelQuotencheck: «CSI: Miami»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung