TV-News

ZDF: CL-Magazin vor acht kommt

von  |  Quelle: DWDL
Ab August wird das ZDF die Champions League zeigen – und mit seinen Vorberichten in der Primetime dann erst um 20.25 Uhr beginnen. Die Hintergründe…

Ab August 2012 hat das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) die Champions League im Programm. Spätestens ab 2013 darf der öffentlich-rechtliche Sender nach 20.00 Uhr aber keine Sponsoring-Hinweise mehr unterbringen. Mit der Uefa vereinbarte man deshalb die Ausstrahlung eines Magazins vor 20.00 Uhr, in dessen Umfeld die derzeit schon von Sat.1 und Sky gesendeten Hinweise zu sehen sind.

Deshalb wird sich der Programmablauf im ZDF an Champions League-Tagen anders gestalten. Wie Sportchef Dieter Gruschwitz nun in einem Interview bestätigte, wird an den ZDF-Übertragungstagen nach «heute», also um 19.25 Uhr, ein zehn-minütiges Magazin mit ersten Berichten zum Spiel des Abends zu sehen sein. Danach folgt die normale ZDF-Vorabendserie. Die eigentliche Übertragung aus dem Stadion beginnt dann wieder gegen 20.25 Uhr. „Wesentliche Elemente der Vorberichterstattung werden wir aber schon in diesem Magazin am Vorabend unterbringen“, so Gruschwitz.

Über den Erfolg, den Sat.1 am Mittwoch mit der Champions League hatte (fast 14 Millionen Zuschauer), freut sich der Sportjournalist derweil. „Das bestätigt mich nur in meiner Einschätzung, dass wir in Zukunft mit der Champions League ein Premium-Produkt im Programm haben.“

Kurz-URL: qmde.de/56380
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Make It or Break It» wird eingestelltnächster Artikel62. Deutscher Filmpreis: Die Nominierungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung