Quotennews

RTL II: Je später, desto erfolgreicher

von
Eine starke Primetime mit dem «Frauentausch» und einer Reportage führten bei RTL II zu einem erfolgreichen Donnerstag.

Es kommt nicht allzu oft vor, dass RTL II einen Tagesmarktanteil von acht Prozent bejubeln kann, wie nun am Donnerstag geschehen. Dank des erstarkten Vorabends, unter anderem mit dem Quotenhit «Berlin – Tag & Nacht», sind solche Werte aber zumindest immer öfter in Reichweite gekommen – vor allem, wenn dann auch noch die Primetime stimmt.

Um 20.15 Uhr waren bereits die «Kochprofis» mit 1,46 Millionen Zuschauern und 6,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum erfolgreich; in der Zielgruppe lief es mit 7,6 Prozent deutlich besser als in den Vorwochen. Eine Stunde später hatte der «Frauentausch» 1,74 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, von denen 1,04 Millionen der werberelevanten Zielgruppe angehörten. Die Marktanteile betrugen 6,8 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 9,7 Prozent bei den Jüngeren – besser lief es zuletzt Anfang Februar.

Erfolgreichstes Abendprogramm bei RTL II war aber «Exklusiv – Die Reportage» um 23.15 Uhr: Zu später Stunde sahen noch 1,12 Millionen Menschen zu, die hervorragende 8,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum einbrachten – dieser Wert ist mehr als doppelt so hoch wie der Senderschnitt. In der Zielgruppe war man mit 10,4 Prozent und 0,61 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern ebenfalls erfolgreich. Zu dieser Uhrzeit lagen bei den Werberelevanten nur noch VOX mit einem Spielfilm und RTL mit «CSI» vor dem RTL II-Format.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56372
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 im Chaos: «Lenßen» wird eingestelltnächster Artikel«ran»: Europa League leicht verbessert
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung