Quotennews

«ran»: Europa League leicht verbessert

von
Immerhin: Ohne deutsche Beteiligung kamen die Europa-League-Rückspiele bei kabel eins zum Teil auf Quoten in Höhe des Senderschnitts.

Ohne deutsche Mannschaften ist die Zeit der guten Quoten mit europäischen Vereinswettbewerben normalerweise vorbei – zumindest aber lief es nun in den Halbfinal-Rückspielen der UEFA Europa League etwas besser als bei den Hinspielen, die deutlich unter dem Senderschnitt geblieben waren.

Ab 21.05 Uhr zeigte kabel eins in «ran» die erste Halbzeit der beiden Europa-League-Partien in Konferenz und lockte damit 1,24 Millionen Fußballfans vor die Fernseher. Mit 0,52 Millionen Werberelevanten waren 4,2 Prozent Marktanteil drin – immerhin eine Verbesserung gegenüber den Hinspielen, als nur 3,5 Prozent zugeschaut hatten.

Ähnliche Zuschläge gab es auch mit der zweiten Halbzeit: Hatten vor einer Woche noch 5,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen eingeschaltet, waren es bei den Rückspielen nun 6,0 Prozent – immerhin eine Quote in der Nähe des Senderschnitts. 0,57 Millionen Jüngere sahen die zweite Hälfte, insgesamt waren es 1,31 Millionen. Beim Gesamtpublikum lag man mit 5,5 Prozent Marktanteil sogar klar über dem Senderschnitt. Die Nachberichte ab 23.03 Uhr, in denen auch noch einmal der Bayern-Sieg behandelt wurde, sahen schließlich 0,71 Millionen und 4,5 Prozent des Gesamtpublikums sowie 4,6 Prozent der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56374
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: Je später, desto erfolgreichernächster ArtikelHot oder Schrott: Sylvia Fahrenkrog-Petersen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung