Primetime-Check

Donnerstag, 26. April 2012

von
Wie lief «Milchgeld» im Ersten und wie schlug sich eine Wiederholung der RTL-Action-Serie «Alarm für Cobra 11» bei RTL?

4,44 Millionen Menschen reichten am Donnerstagabend für den Tagessieg – ein sicheres Anzeichen dafür, dass die Temperaturen in Deutschland die 20-Grad-Marke überschritten haben. Diese Zuschauerzahl erreichte der ARD-Krimi «Milchgeld», der auf 14,4 Prozent Marktanteil bei allen kam. 8,2 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen, was ebenfalls ein guter Wert ist. Das ab 21.45 Uhr gesendete Magazin «Monitor» generierte danach nur noch 2,62 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Die ARD gewann das öffentlich-rechtliche Spielfilm-Duell somit deutlich; ZDFs «Bella Austria» blieb bei durchschnittlich 3,48 Millionen Zuschauern hängen. Mit 11,3 Prozent bei allen und 4,7 Prozent bei den Jungen lief es nicht optimal.

Meistgesehene ZDF-Sendung des Donnerstags war das «heute-journal» um 21.45 Uhr mit 3,62 Millionen Zuschauern. Die Gesamtquote stieg auf 12,9 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen sicherte sich RTL mit einer Wiederholung von «Alarm für Cobra 11» den Tagessieg. Gemessen wurden ordentliche 16,6 Prozent bei 1,92 Millionen jungen Zuschauern (insgesamt 3,73 Millionen). «Bones» und «CSI» erreichten im Anschluss schwächere 14,6 und 15,2 Prozent.

Stark lief der Abend für RTL II: Der kleine Münchner Sender kam schon um 20.15 Uhr auf beeindruckende 7,6 Prozent Marktanteil, als man «Die Kochprofis» sendete. 1,46 Millionen Menschen waren dabei. Die Reichweite stieg dann ab 21.15 Uhr auf 1,74 Millionen, als der Sender «Frauentausch» ausstrahlte. In der Zielgruppe lag die Reality-Sendung bei sehr starken 9,7 Prozent. Wieder abwärts ging es für die ProSieben-Casting-Show «Germany’s Next Topmodel» mit Heidi Klum. Das 135-minütige Format kam in dieser Woche noch auf 15,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten 2,61 Millionen Menschen ab drei Jahren ein. Das im Anschluss ausgestrahlte Magazin «red!» erreichte 1,64 Millionen Zuschauer.

Sat.1 setzte auf seine amerikanischen Krimis und kam mit zwei alten Folgen von «Criminal Minds» auf 10,7 und 12,2 Prozent Marktanteil. 2,60 und 2,88 Millionen Bürger ab drei Jahren verfolgten die Serie. Ab 22.15 Uhr holte «Navy CIS: LA» genau zehn Prozent in der Zielgruppe. VOX punktete ab 20.15 Uhr zunächst mit «X-Men: Der letzte Widerstand» (9,9 %), ehe dann «Blade 2» ab 22.10 Uhr sogar auf genau elf Prozent bei den Umworbenen kam. Zunächst sahen 1,71 Millionen Menschen zu, den zweiten Film des Abends sahen noch 1,15 Millionen. Bei kabel eins rollte übrigens der Fußball in der Europa League: Gezeigt wurde eine Konferenz der beiden Halbfinalspiele. Die erste Halbzeit holte in der Zielgruppe schlechte 4,2 Prozent, Durchgang zwei steigerte sich auf halbwegs ordentliche sechs Prozent. Ab 22.05 Uhr sahen 1,31 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.

Mehr zum Thema... Milchgeld Topmodel
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56366
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErfolg für «Kluftingerkrimi» im Erstennächster ArtikelGottschalk gehen die Zuschauer aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung