TV-News

Nächster Event-Movie: «Helden» bei RTL

von
Regie führen wird Hansjörg Thurn, der unter anderem auch schon bei «Die Wanderhure»  und «Die Rache der Wanderhure»  auf dem Regiestuhl saß.

Dreamtool wird einen weiteren Event-Movie für RTL in Szene setzen. Das Unternehmen, das zuletzt unter anderem mit «Bermuda Dreieck Nordsee» (5 Millionen Zuschauer) punktete, wird sich nun an den Film «Helden»  wagen. Der Film behandelt die spannende Frage, wie reagieren wir Deutschen, wenn die Welt durch ein wissenschaftliches Experiment komplett aus den Fugen gerät und sich über Nacht 82 Millionen Menschen die Hand reichen müssen, um ihr Überleben zu sichern?

Regie führen wird Hansjörg Thurn, der zuletzt unter anderem an «Die Wanderhure» und «Die Rache der Wanderhure» arbeitete. Dreamtool-Produzent Stefan Raiser dazu: „Hansjörg beweist als Autor und Regisseur seit fast zwei Jahrzehnten ein außergewöhnliches Gespür für die Bedürfnisse der Zuschauer. Die Erfolgsquoten unterstreichen sein Talent für große Unterhaltung.“

Thurn arbeitet erstmals für einen RTL-Film und sagt selbst: Schon als ich das Drehbuch zum ersten Mal gelesen habe, war mir sofort klar, das ist das mutigste und ungewöhnlichste Projekt, das derzeit als deutsches TV-Event realisiert wird. Ich freue mich auf meine erste Zusammenarbeit mit Dreamtool, die im Event-Bereich echte Pionierleistung erbracht haben, die man einfach schätzen muss. Mit «Helden»  können wir in Deutschland etwas schaffen, was auch für den internationalen TVMarkt sehr spannend sein wird.“ Die Film-und Medienstiftung wird das Projekt mit 1,5 Millionen Euro fördern.

Kurz-URL: qmde.de/56311
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Herzflimmern»nächster ArtikelOliver Kahn bleibt beim ZDF

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung