TV-News

RTL II findet neuen Sendeplatz für «Family Stories»

von
Im Mittagsprogramm ist die Doku demnächst zu sehen. Dort sorgen derzeit schon «X-Diaries» und «BTN» für sehr hohe Quoten.

Am 16. September gab RTL II die vorläufige Absetzung seiner Sendung «Family Stories»  bekannt. In Grünwald wollte man eigentlich gar nicht von einer Absetzung, sondern eher von der Suche nach einem neuen Sendeplatz sprechen. Länger als gedacht hat diese nun gedauert. Rund zehn Wochen später herrscht Klarheit: Die Doku wird im Mittagsprogramm zurückkehren.

Ab dem 16. Januar zeigt RTL II die weiteren Folgen des Formats werktags um 11.00 Uhr. Somit ergeben sich Verschiebungen im Mittags-Line-Up des Senders. Sowohl «Berlin – Tag & Nacht»  als auch die «X-Diaries» verschieben sich um eine Stunde. «Berlin – Tag & Nacht» startet demnach um 12.00 Uhr, «X-Diaries» um 13.00 Uhr.

«Der Trödeltrupp», der aktuell in Doppelfolge läuft und um 13.00 Uhr beginnt, ist künftig mit noch einer Folge ab 14.00 Uhr im RTL II-Programm. «Family Stories»  kam auf dem alten Sendeplatz um 17.00 Uhr bei RTL nur auf etwas mehr als 0,3 Millionen Zuschauer insgesamt. 4,9 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen. Mit dem Inhalt der Sendung, so betonte RTL II immer wieder, sei man aber sehr zufrieden gewesen.

Kurz-URL: qmde.de/53640
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Muppets» haben sich refinanziertnächster Artikel«Menschen, Bilder, Emotionen 2011»: RTL bastelt sich eine eigene Wirklichkeit

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung