Köpfe

Loriot ist tot

von
Deutschlands größer Komiker ist von uns gegangen: Loriot verstarb im Alter von 87 Jahren an Altersschwäche.

Deutschland trauert um seinen vielleicht größten Komiker: Wie am Dienstagmittag bekannt wurde, ist Loriot im Alter von 87 Jahren an Altersschwäche gestorben. Bürgerlich hieß Loriot Vicco von Bülow. Der Diogenes Verlag in Zürich teilte mit, dass der 87-Jährige am Montag an Altersschwäche gestorben war. Die Beerdigung erfolge in den kommenden Tagen im engsten Familienkreis.

Von Bülow wurde am 12. November 1923 in Brandenburg geboren. Er veröffentlichte in seinem Leben 114 Bücher, wirkte in zahlreichen TV-Filmen und –Serien mit. Sein neues Buch „Bitte sagen Sie nichts“ wird im September von Loriots Verlag Diogenes veröffentlicht. Eigentlich sollte es erst im November auf den Markt kommen.

Loriot drehte Filme wie «Pappa ante Portas» und «Ödipussi». Unvergessen sind vielen Deutschen auch die Sketche seiner sechsteiligen Fernsehserie «Loriot». Vicco von Bülow war Träger des Großen Bundesverdienstkreuzes, erhielt den „Wilhelm-Busch-Preis“ für sein Lebenswerk und zudem auch den „Lola Ehrenpreis“ der Deutschen Filmakademie.

Einige Clips aus den Werken von Loriot gibt es hier: http://www.youtube.com/user/loriotclassic

Kurz-URL: qmde.de/51589
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel96-Rückspiel doch im TV zu sehennächster ArtikelQuotencheck: «The Good Wife»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Florian Schmidt-Sommerfeld
Rudy - der defensivste Sechser im Kader. Logische Wahl nach Mexiko. Kontersicherung und Kroos Spielaufbau ermöglich? https://t.co/X1lKRlaKjh
Dominik Böhner
RT @SkySportDE: #GERSWE mit @WolffFuss! ? Bestes Bild, beste Stimme, beste Spiele ? die FIFA WM 2018 auf Sky - in Ultra HD https://t.co/4Z?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Animal Kingdom» - Staffel 1

Zum Verkaufsstart der hochgelobten Thriller-Serie «Animal Kingdom» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Charles Esten auf einen Sprung in Hamburg
Heißes Konzert von Charles Esten. Nach Clare Bowen kam am 14. Juni 2018 mit Charles Esten der zweite Country Music-Star der beliebten Serie "Nashvi... » mehr

Werbung