Quotennews

Reality-Rekorde bei kabel eins

von
Die Formate «Stellungswechsel» und «Achtung Messies» konnten am Dienstagabend die jeweils besten Quoten seit ihrem Start erzielen.

In der vergangenen Woche konnte die Premiere der neuen Reality «Achtung Messies» bei kabel eins mit nur 5,2 Prozent Marktanteil noch gar nicht überzeugen - obwohl RTL II in den Wochen zuvor richtig starke Quoten mit einer Messie-Reality erzielt hatte. Mit der zweiten Folge kann sich das Format allerdings schon steigern und klettert über den Senderschnitt. Auch die Reality «Stellungswechsel» verzeichnet starke Werte.

«Stellungswechsel - Job bekannt, fremdes Land» erreichte am Dienstag um 20.15 Uhr bei kabel eins 1,14 Millionen Menschen und damit erstmals mehr als eine Million. Der Marktanteil lag bei 4,2 Prozent. 0,79 Millionen Werberelevante brachten dem Sender in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zudem sehr gute 7,7 Prozent ein - der bisher beste gemessene Wert nach vier Folgen.

Im Anschluss interessierten sich 1,07 Millionen Bundesbürger für die Sendung «Achtung Messies! Deutschland räumt auf», woraus 3,7 Prozent Marktanteil resultierten. 0,75 Millionen Werberelevante brachten 6,5 Prozent Marktanteil ein und damit ein zufriedenstellendes Ergebnis - ganz im Gegensatz zur Vorwoche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51606
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZuschauer gedenken Loriotnächster ArtikelSat.1 zeigt Reportage über Gaddafis Sturz

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung