US-Fernsehen

MTV erweitert sein Comedy-Angebot

von
Im Herbst kommt eine neue animierte Comedy-Serie zu MTV. Gedreht wird noch diesen Monat ein Format unter der Regie von Doug Liman sowie ein Projekt von Lauren Iungerich.

Der Sender MTV baut seine Comedy-Schiene weiter aus. Schon im Herbst wird die erste Staffel von «Good Vibes» zu sehen sein. Dabei handelt es sein um eine animierte Comedy-Serie, die von den besten Freunden Mondo und Woodie in Kalifornien handelt. Die Serie stammt von dem «Ananas Express»-Regisseur David Gordon Green, der auch Kinofilme wie «Engel im Schnee» und «All the Real Girls» umgesetzt hat.

MTV plant darüber hinaus noch weitere Comedy-Formate. Die Dreharbeiten zur neuen Comedy-Serie «I Just Want My Pants Back» sollen noch in diesem Monat beginnen. Regie führt hier Doug Liman («Bourne Identity»), der gleichzeitig als Produzent beteiligt ist. Die Geschichte basiert auf dem Roman von David J. Rosen und beschreibt den Reifeprozess des jungen Jason Strider (Peter Vack). Eine erste Staffel mit zwölf Episoden wird gedreht und soll 2012 ausgestrahlt werden.

Ein weiteres Projekt ist der Pilotfilm zu «Dumb Girls», einer Comedy-Serie über eine Gruppe junger, cleverer und erfolgreicher Frauen, die sich aber alle in Sachen Liebe eher ungeschickt anstellen. Sie wurde von der jungen Serienschöpferin Lauren Iungerich, deren Highschool-Comedy «Awkward» gerade im US-Fernsehen gestartet ist. Bestellt wurde bislang nur der Pilotfilm.

Kurz-URL: qmde.de/51152
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Roche & Böhmermann»: Neue Talkshow bei 3sat und zdf.kultur?nächster ArtikelRTL startet «White Collar» & holt «Monk» zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Heute für Sie im Dienst: Manuel Weis Niklas Spitz

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung