Vermischtes

Sport1 HD im Kabel BW-Netz frei empfangbar

von
Nach der Einspeisung von Sport1+ HD ins Pay-TV-Angebot von Kabel BW, sind nun auch hochauflösende Free-TV-Bilder im Kabelnetz abrufbar.

Die digitale Verbreitung von Sport1 HD erfolgt nun auch über das Kabelnetz von Kabel BW. Die Sport1 GmbH und der Kabelnetzbetreiber Kabel BW haben darüber einen Vertrag geschlossen, der schon am dem morgigen Heiligabend greift. So zeigt Sport1 HD bei Kabel BW im Simulcast-Modus zeitgleich und inhaltlich unverändert das Programm des Free-TV-Senders Sport1, allerdings in hochauflösender Qualität.

Bereits Anfang Oktober hatten Sport1 und Kabel BW eine Kooperation über die Einspeisung des neuen Pay-TV-Senders Sport1+ vereinbart. Nun ist das Programm des Sportkanals mit Sport1 HD bei Kabel BW frei und unverschlüsselt zu empfangen. Sein kostenpflichtiges "Mein TV HD" hat Kabel BW derweil mit dem Food-TV-Sender Bon Gusto HD kurz vor Weihnachten noch einmal erweitert (wir berichteten). In den nächsten Wochen hat Sport1 HD zudem zahlreiche hochklassige Live-Highlights wie die Handball-Weltmeisterschaft der Herren in Schweden ab Mitte Januar 2011 oder Top-Partien der Toyota Handball Bundesliga im Programm.

Außerdem zeigt Sport1 HD während der Bundesliga-Winterpause hochklassige Hallenturniere sowie internationale Fußball-Highlights, unter anderem mit dem FA Cup-Duell Manchester United gegen den FC Liverpool am 9. Januar 2011. Für Basketball-Fans kommen mit der Beko Basketball Bundesliga und der Turkish Airlines Euro-League ebenfalls Sportübertragungen in Frage.

Kurz-URL: qmde.de/46649
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Desperate Housewives»nächster Artikel«Undercovers» mit schwacher Rückkehr

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung