Vermischtes

Liga Total macht nun Werbung mit Sky

von
Augenzwinkernder Angriff auf den Fußballsender Sky: Sky du Mont macht seit Kurzem Werbung für die Fußballübertragungen der Telekom.

Liga total! kann es nicht lassen: Auch in den neuen Werbespots, die der Sender bei der Agentur Tribal DDB in Auftrag gegeben hat, spielt man erneut mit dem Konkurrenten Sky. Das ging im vergangenen Sommer schon einmal kräftig ins Auge: Damals forderte man Premiere-Kunden auf, nicht in die Verlängerung zu gehen, sondern zu Liga total! zu wechseln. Premiere-Chef Mark Williams gefiel dies jedoch überhaupt nicht, sodass er die Verbreitung seiner Kanäle via Entertain einstellen ließ. Die Telekom hatte also etliche Sender weniger und dafür vielleicht ein paar Fußballkunden mehr.

In den neuen Werbespots geht man die Sache deutlich humorvoller an und zeigt doch, dass es bei der Telekom möglicherweise die besseren Fußballübertragungen gibt. Hauptfigur in den Werbespots ist Schauspieler Sky du Mont, der den gleichen Vornamen hat wie der Pay-TV-Sender, der alle Bundesligaspiele live sieht. Sky stolpert in den Clips über den Platz oder raubt als Co-Kommentator den Zuschauern den letzten Nerv.

Die Spots laufen unter dem Namen „Liga total! testet Sky“ – fünf Clips sind derzeit verfügbar, weitere sollen in den kommenden Wochen folgen. Liga total! zeigt ebenfalls alle Spiele der Bundesliga live, hat neben Oliver Welke, Johannes B. Kerner und Wolff Fuß weitere bekannte und weniger bekannte Reporter in seinen Reihen.

Mehr zum Thema... Liga total
Kurz-URL: qmde.de/39568
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMarkus Lanz zieht in neues Studionächster ArtikelSat.1-Chef Guido Bolten muss gehen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung