Vermischtes

Wieder Bußgelder wegen Call-In

von
Wieder Bußgelder wegen Call-In
Zahlen müssen diesmal unter anderem Sat.1 und kabel eins, die nächtliche Quizshows von 9 Live herstellen lassen.

Das Rekordbußgeld in Höhe von knapp 100.000 Euro, das kürzlich gegen 9 Live verhängt wurde, musste der Mitmachsender nicht zahlen. Billiger davon kommen die Privatsender Sat.1 und kabel eins, gegen die die ZAK (Kommission für Zulassung und Aufsicht) nun Bußgelder verhängte.

kabel eins und Sat.1 sollen 40.000 Euro Strafe zahlen, für die Sat.1-Sendung werden 30.000 Euro fällig, kabel eins wird mit 10.000 Euro zur Kasse gebeten. 9 Live wurde von der ZAK diesmal wegen angeblich nicht eingehaltener Werbe- und Sponsoringrichtlinien lediglich eine Beanstandung.

Richtig teuer wird es noch einmal für das DSF, was seine Call-In-Shows zum Jahresende einstellen wird. Weil der Sender gleich gegen mehrere Punkte der Gewinnspielsatzung verstoßen haben soll, wird ein Bußgeld in Höhe von 50.000 Euro fällig.

Kurz-URL: qmde.de/38527
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGefühlsstarke Momente unmittelbar vor dem Staffelfinale von «Dr. House»nächster ArtikelRolle rückwärts: CW zeigt «Beautiful Life» wieder

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung