Vermischtes

Neuer Unternehmenssprecher beim MDR

von  |  Quelle: MDR
Stefan Anton Mugrauer hört Mitte des Monats als Unternehmenssprecher des MDR auf. Sein Nachfolger wird allerdings erst im September den Posten übernehmen.

Der MDR bekommt zum 01. September 2009 einen neuen Unternehmenssprecher: Dirk Thärichen übernimmt die Stelle und leitet die Hauptabteilung Kommunikation des Mitteldeutschen Rundfunks.

Er folgt damit auf Stefan Anton Mugrauer, der auf eigenen Wunsch wieder redaktionell verantwortlich im MDR-Programm tätig sein möchte, und ab dem 16. Juli in seine geplante Elternzeit geht. Bis Thärichens Amtsantrittführt Birthe Gogarten, Leiterin Presse/PR, kommissarisch die Geschäfte der Hauptabteilung Kommunikation.



Dirk Thärichen, Diplomkaufmann, leitet seit Januar 2007 das Leipziger Büro der Telepool - der Rechteverwertungsfirma von MDR, BR, SWR und Schweizer Fernsehen mit Hauptsitz in München. Zuvor war er Geschäftsführer der Leipziger Bewerbungs-GmbH für Olympia 2012 sowie Direktor des FIFA Fan Festes zur Fußball-WM 2006 in Leipzig.

Mehr zum Thema... TV-Sender MDR TV-Sender SWR
Kurz-URL: qmde.de/35867
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZAK winkt 'Liga total!' der Telekom durchnächster ArtikelConstantin wechselt DSF-Geschäftsführung aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung