Die Experten

19. September 2003: SAT.1-Comedies nehmen RTL-Serien Zuschauer weg

Mit geringeren Zuschauerzahlen als früher hat RTL momentan am Freitagabend zu kämpfen. So erreichte beispielsweise "Ritas Welt" gestern nur 4,72 Millionen - ein deutlich niedrigerer Wert als in der Vergangenheit. Schuld daran ist die feindselige Gegenprogrammierung von SAT.1. Statt auf eigene Ideen oder wenigstens andere Genres zu setzen, laufen auf dem Sender genauso Comedies wie bei RTL. Das Ergebnis: wenig zufriedenstellende Ergebnisse für beide Sender - aber RTL hat man dadurch die Spitzenwerte versaut.

"Mein Leben und ich" sahen sich am gestrigen Abend 4,27 Millionen an und "7 Tage - 7 Köpfe" knapp weniger, nämlich 4,19 Millionen. Sieger am Freitag wurde selbstredend die neueste Ausgabe der Quizshow "Wer wird Millionär?", die von 7,35 Millionen Ratefreunden angeschaut wurde.

Während im ZDF "Der letzte Zeuge" den Top-Wert holte (4,83 Millionen), rangiert in der Quotenliste der ARD der Abendfilm "Das schönste Geschenk meines Lebens" ganz oben, welcher von 4,58 Millionen verfolgt wurde.

Und SAT.1 ? "Ladykracher" als erfolgreichste Sendung sahen sich diesmal 3,24 Millionen an.

Kurz-URL: qmde.de/3182
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSports Ratings: 8. bis 15. September 2003nächster Artikel«Deutschlands beste Doppelgänger» mit ordentlicher Quote
Weitere Neuigkeiten

Ihre Frage an «Der Experte»

Ihr Name:


Ihre E-Mail-Adresse:


Nachricht:


Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung