Quotennews

RTL: «Die singende Firma» bleibt eine Enttäuschung

von
Selbst das «Supertalent»-Sandwich half nur wenig: Die neue RTL-Show mit Inka Bause und Ross Antony krebst nach wie vor nur auf einem durchwachsenen Niveau.

Logo: RTLWas mit «Bauer sucht Frau» derzeit Woche für Woche klappt, funktioniert für Moderatorin Inka Bause bei «Die singende Firma» noch nicht so recht: Die Musikshow, die sie samstags gemeinsam mit Dschungelkönig Ross Antony präsentiert, holt nur durchwachsene Einschaltquoten.

Etwas überraschend ist das durchaus, denn nicht eingebettet ins «Supertalent»-Sandwich fällt das Interesse des Publikums berauschend aus. Ab 22:56 Uhr erreichte «Die singende Firma» am Samstag lediglich 1,35 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sowie einen Marktanteil von 15,1 Prozent in der Zielgruppe – und das, obwohl «Das Supertalent» zuvor bereits auf 26,2 Prozent Marktanteil kam und auch danach mit 28,7 Prozent richtig abräumte.




Beim Gesamtpublikum lockte «Die singende Firma» im Schnitt 2,44 Millionen Zuschauer an, was für 12,0 Prozent Marktanteil reichte – eine Stunde später waren bei der «Supertalent»-Entscheidung wieder eine Million Menschen mehr dabei. Ordentlich läuft es dagegen für die zweite Ross-Show: «Einmal im Leben» ergatterte diesmal einen Marktanteil von 18,7 Prozent in der Zielgruppe, was aber wohl nicht zuletzt auch am späten Sendeplatz gelegen haben mag – begonnen wurde diesmal erst um 00:39 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30998
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Sonntag, 16. November 2008nächster ArtikelUri Geller-Show: Keine Aliens, keine Zuschauer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung