TV-News

Verlängert: «Unschuldig» wird zur Reihe

von  |  Quelle: ProSieben
Obwohl das neueste Serienprojekt von ProSieben nicht einmal zehn Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern holte, gibt es neue Folgen.

Trotz magerer Einschaltquoten hält der Münchener Fernsehsender ProSieben weiterhin an «Unschuldig» fest. Jedoch nicht mehr als TV-Serie, sondern als lose Reihe, in denen auch weiterhin Alexandra Neldel und Clemens Schick (Bild) zu sehen sein werden. Die Laufzeit wird sich dann von 45 auf 90 Minuten erstrecken.

"Wir haben uns entschieden, «Unschuldig» als 90minütige Reihe fortzusetzen und werden bereits in diesem Jahr drehen", kommentiert Christian Balz, Leiter Deutsche Fiction bei ProSieben diese Entscheidung. Den gleichen Weg schlug Sat.1 vor ein paar Jahren mit der Serie «Mit Herz und Handschellen» ein, das nach wenigen Filmen nicht mehr fortgeführt wurde. Bereits in diesem Jahr wurde «Unschuldig» mit dem Bayerischen Fernsehpreis und dem Deutschen Kamerapreis ausgezeichnet.




Die Einschaltquoten der Serie liegen nach sieben ausgestrahlten Folgen im miesen Bereich. Durchschnittlich sahen nur 1,79 Millionen Bundesbürger zu, der Marktanteil beträgt 9,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Aufgrund des positiven Echos kam für ProSieben eine Absetzung nicht in Frage, allerdings wird die Fußball-Europameisterschaft der Serie noch einmal einige Zuschauer nehmen.

Kurz-URL: qmde.de/27808
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEine Milliarde für Spielbergs Traumschmiedenächster ArtikelQuotencheck: «Das perfekte Dinner»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung