«Kreis runde Sache»: Wo ist das alte VOX?

von
An drei Tagen in der Woche befasst sich unser Kolumnist Alexander Krei wieder mit dem Sinn und Unsinn der Fernsehwelt. Thema heute: VOX.

Es gibt Sender, die muss man einfach lieb haben. Das ZDF etwa, weil es sich um die Belange rüstiger Rentner kümmert. Oder 9Live, weil sich Zuschauer dadurch von Geld trennen, mit dem sie ohnehin nicht wissen, was damit anzufangen ist. Und natürlich VOX: Ein kleiner, feiner Sender, der vor allem dadurch auffiel, weil er bisher so gut wie nie auffiel.

Ganz nebenbei entwickelte sich VOX zum großen Erfolg und legte fast monatlich in der Gunst des Publikums zu. Ob „CSI“ oder „Perfektes Dinner“ – eigentlich konnte VOX zeigen, was man wollte. Irgendjemand schaute schon zu, auch wenn niemand so wirklich drüber sprach. Ganz anders als ProSieben: Die Kollegen aus München haben zwar häufig keine Zuschauer, dafür aber viele Schlagzeilen.

Klar: Da hatte VOX einiges nachzuholen – entsprechend legten die Kölner in den letzten Wochen so richtig los. „Men in Trees“ rein und gleich wieder raus, „Shark“ rein und prompt eine Stunde später, „Voxtours“ früher und Promis in der „Kocharena“, weil die Quoten längst nicht mehr so gut schmecken wie so manches Fünf-Gang-Menü. „Angebrannt“ trifft die Situation schon viel eher.

Der neueste Streich von VOX: Nach nur vier Tagen wird das komplette Tagesprogramm wieder umgeschmissen, weil die Kochshow „Unter Volldampf“ ohne „Das perfekte Dinner“ als Vorprogramm überraschenderweise so gar nicht gemundet hat. Jetzt ist also wieder fast alles so wie eine Woche zuvor. Und man darf sich durchaus fragen, warum man sich zu Ostern ein derart peinliches Ei ins Nest gelegt hat. Mit dem alten VOX hat das jedenfalls nichts mehr zu tun.

Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am Freitag - natürlich bei Quotenmeter.de.

● Ihre Meinung: Mailen Sie unserem Kolumnisten!

Kurz-URL: qmde.de/26245
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Bachelor» lässt massig Zuschauer abschaltennächster ArtikelKalenderblatt: Mittwoch, 26. März 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung