Vermischtes

Tim Mälzer am Kiosk: Neues Koch-Magazin für den guten Zweck

von  |  Quelle: Axel Springer AG
Tim Mälzer ist der Star unter den deutschen TV-Köchen. Mit seiner VOX-Show «Schmeckt nicht, gibt's nicht» begeistert er täglich bis zu 1,5 Millionen Zuschauer. Seine beiden Kochbücher sind Bestseller mit Millionenauflage. In Kooperation mit Axel Springer legt er nun ein Koch-Magazin vor.

Am 20. Oktober 2006 erscheint das Heft erstmals in einer Auflage von 350.000 Exemplaren. "Tim Mälzer - Neues vom Küchenbullen" enthält laut der verantwortlichen Axel Springer AG 118 Rezepte, hat 164 Seiten, keine Anzeigen. Zu haben ist es für einen Preis von 9,90 Euro. Vom Erlös gehen 50.000 Euro an die Organisation World Vision Deutschland e.V., die mit ihren Projekten Kindern und Jugendlichen weltweit hilft.




In dem vorerst als einmalige Aktion geplanten Koch-Magazin verrät Tim Mälzer jedem Hobbykoch mit seinen Tipps und Workshops, wie er sich das Küchenleben einfacher macht. Von Fingerfood über frische Salate bis zum edlen Menü für die Festtage finden Einsteiger und Fortgeschrittene passende Rezepte für jeden Tag und jeden Anlass. So stellt die Rubrik "Fast Food" zehn Gerichte vor, deren Zubereitung weniger als 30 Minuten dauert und unter "Brit-Pop in der Küche" finden sich zehn neue Kochtrends aus London.

"Von dem Projekt war ich auf Anhieb begeistert", erklärt Tim Mälzer, "die Bandbreite der Rezepte zeigt, wie einfach es für jedermann ist, ein leckeres Gericht auf den Tisch zu zaubern."

Entwickelt wurde das Magazin von "TV Digital"-Chefredakteur Christian Hellmann: "Das ungewöhnliche Projekt hat viel Spaß gemacht. Unser Koch-Magazin präsentiert Mälzer-Küche total mit 118 Rezepten in einem Band - ideal zum Nachkochen."

Mehr zum Thema... Mälzer
Kurz-URL: qmde.de/17054
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSetzt Sat.1 «Criminal Minds» ab?nächster ArtikelNeues Gebührenmodell für ARD und ZDF?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung