Quotennews

«Der Staatsanwalt» knackt die sieben Millionen-Zuschauer-Marke

von

Die Krimiserie legte ein weiteres Mal zu und läutete somit einen rundum gelungen Freitagabend im ZDF ein.

«Der Staatsanwalt» stellte bereits in der Vorwoche einen neuen Bestwert auf, doch dieser wurde am gestrigen Abend erneut übertroffen. Von 6,97 Millionen Fernsehenden verbesserte sich die Krimiserie auf 7,38 Millionen Zuschauer. Somit kam ein hervorragender Marktanteil von 22,3 Prozent zustande. Bei den 0,79 Millionen Jüngeren verlor das Format hingegen leicht. Mit einem Prozentpunkt weniger war aber noch immer eine starke Quote von 9,4 Prozent möglich.

Im Anschluss hielt sich «SOKO Leipzig» ebenfalls bei 5,73 Millionen Fernsehenden. Weiterhin wurde ein hoher Marktanteil von 18,3 Prozent ermittelt. Bei den 0,71 Millionen 14- bis 49-Jährigen fuhr das ZDF eine Sehbeteiligung von 8,8 Prozent ein. Mit dem «heute journal» verkleinerte sich die Reichweite auf 3,76 Millionen Menschen. Mit 13,5 Prozent lag der Marktanteil hier noch knapp über dem Senderschnitt. 0,74 Millionen jüngere Interessenten erhöhten hingegen auf eine starke Sehbeteiligung von 9,7 Prozent.

Ab 22.30 Uhr musste die «heute-show» gegenüber der Vorwoche leichte Verluste einstecken. 4,43 Millionen Fernsehenden sicherten sich jedoch noch immer hohe 18,4 Prozent Marktanteil. Bei den 1,29 Millionen Jüngeren verbuchte der Sender ein ausgezeichnetes Ergebnis von 18,8 Prozent. Für das «ZDF Magazin Royale» schalteten noch 2,20 Millionen Zuschauer ein. Die passable Quote von 11,6 Prozent hielt sich im Vergleich zur Woche zuvor beinahe konstant. Bei den 1,00 Millionen 14- bis 49-Jährigen steigerte sich das Format. Herausragende 18,6 Prozent Marktanteil stellten das bislang beste Ergebnis in diesem Jahr dar.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/125000
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bin ich schlauer als Peter Kloeppel?» verliert bei den Jüngeren deutlichnächster ArtikelDie FOX-Programmhighlights im April
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Dale Watson mit neuem Album
"The Memphians" - das neue Album von Dale Watson wird rein instrumental. Die Idee und Inspiration für die Titel des neuen Albums fand Dale Watson n... » mehr

Werbung