US-Fernsehen

«The Dropout»: Kate McKinnon steigt aus

von

Die Geschichte über die Theranos-Gründerin Elizabeth Holmes muss ohne McKinnon auskommen.

Die geplante Miniserie «The Dropout», die bereits im Sommer gedreht werden soll, benötigt eine neue Hauptdarstellerin. Kate McKinnon, die bei der Hulu Serie als Hauptdarstellerin und ausführende Produzentin dabei war, wird nicht Theranos-Gründerin Elizabeth Holmes verkörpern. Die Serie basiert auf einem Podcast von ABC Radio und ABC News.

Die Serie dreht sich um die in Ungnade gefallene Stanford-Abbrecherin Holmes, die eine Edison-Maschine „erfand“, das einen einfachen Weg versprach, den Menschen auf rund 200 Krankheiten zu testen. Aber die Maschine funktionierte nicht und Holmes gab diesen Fehler nicht zu. Das Unternehmen wurde einst mit neun Milliarden Dollar bewertet. Holmes wurde zu einer der reichsten Frauen der Welt, ehe sie zu Drahtbetrug und Verschwörung verurteilt wurde.

Die Gastgeberin des Podcasts, Rebecca Jarvis, wird als ausführende Produzentin fungieren, und die Podcast-Produzenten Victoria Thompson und Taylor Dunn werden ebenfalls als EPs fungieren. Mehrere Projekte von Elizabeth Holmes wurden nach ihrer Anklage angekündigt, darunter «Bad Blood», basierend auf dem gleichnamigen Buch, mit Adam McKay als Regisseur für einen Spielfilm mit Jennifer Lawrence in der Hauptrolle.

Mehr zum Thema... Bad Blood The Dropout
Kurz-URL: qmde.de/124965
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 18. Februar 2021nächster ArtikelZooey Deschanel moderiert «Celebrity Dating Game»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Dale Watson mit neuem Album
"The Memphians" - das neue Album von Dale Watson wird rein instrumental. Die Idee und Inspiration für die Titel des neuen Albums fand Dale Watson n... » mehr

Werbung