Quotennews

«Tatort» fällt unter zehn Millionen Zuschauer, «Frühling» mit neuem Reichweitenrekord

von   |  1 Kommentar

Der Krimi war noch immer sehr gefragt. Trotzdem nutzte die Konkurrenz im ZDF den leichten Rückgang für einen neuen Bestwert.

Im «Tatort: Hetzjagd» wurde der Veranstalter eines "Rock gegen Rechts"-Konzerts am Rheinufer erschossen. Er hatte zuvor um Polizeischutz gebeten, da er auf mehreren rechten Todeslisten stand, doch dies war abgelehnt worden. Die Ludwigshafener Kommissarinnen Lena Odenthal und Johanna Stern ermittelten daraufhin in der rechtsextremen Szene. Eine Woche zuvor lag die Reichweite bei 10,81 Millionen Fernsehenden. Das Erste generierte herausragende 29,9 Prozent Marktanteil. Bei den 2,70 Millionen Jüngeren kam ebenfalls eine ausgezeichnete Quote von 26,0 Prozent zustande.

Diese Woche fiel der Krimi etwas zurück und begeisterte noch 9,16 Millionen Fernsehende. Dies glich einem hervorragenden Marktanteil von 25,6 Prozent. Bei den 2,25 Millionen 14- bis 49-Jährigen stand ein sehr starkes Ergebnis von 22,2 Prozent auf dem Papier. Die Talkshow «Anne Will» hielt noch 3,99 Millionen Interessenten auf dem Sender. Somit ging die Quote auf gute 14,2 Prozent zurück. Bei den 0,75 Millionen jüngeren Zuschauern waren hohe 9,2 Prozent Marktanteil möglich.

Das ZDF hielt mit der Dramödie «Frühling: Große kleine Lügen» gegen die starke Krimikonkurrenz. Der letzte Teil der TV-Reihe hatte in der Vorwoche gute 15,9 Prozent Marktanteil vor 5,76 Millionen Fernsehenden eingebracht. Zudem sorgten 0,80 Millionen Jüngere für eine Sehbeteiligung von 7,6 Prozent. Das Programm vergrößerte die Reichweite auf einen neuen Bestwert von 6,24 Millionen Menschen. Auch der Marktanteil kletterte auf 17,4 Prozent. Bei den 0,83 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden hohe 8,2 Prozent Marktanteil eingefahren. Ab 22.15 Uhr verlor Teil zwei der neuen Miniserie «Tod von Freunden» im Vergleich zur Vorwoche noch mehr. 1,49 Millionen Fernsehzuschauer entsprachen mauen 8,2 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren wurde eine mickrige Quote von 2,7 Prozent ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/124848
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHeld der Steine – unterhaltsamer Klemmbausteine Expertenächster Artikel«Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas»: Diese Stars sind Ende Februar dabei
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Montgomery
15.02.2021 20:46 Uhr 1
Zwar war dem Zuschauer relativ früh klar, wer die Mörderin des ersten Mordes war, dennoch gab es hier endlich mal keine reine öffentlich-rechtlichen Lehrstunde. Der Film war ein Krimi, wie er sein sollte, nämlich ein Kriminalfilm.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung