Vermischtes

TVNOW zeigt einen der unglaublichsten Kriminalfälle Deutschlands

von

Aktuelle Entwicklungen im Fall des "Maskenmanns" zeigt TV Now in der dreiteiligen Doku «STERN CRIME: Der Maskenmann».

Der im Jahr 2012 für drei Morde und circa 40 weitere Sexualdelikte an Kindern zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilte Serienmörder Martin N. wurde nach Frankreich überstellt. Dort soll er einem Untersuchungsrichter vorgeführt werden.

Es ist einer der grausamsten und unglaublichsten Kriminalfälle Deutschlands: Über mehr als ein Jahrzehnt versetzte der sogenannte "Maskenmann" Eltern und Kinder in Norddeutschland in Angst. Nachts drang er mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert in Schullandheime, Internate und Wohnungen ein und missbrauchte mindestens 40 Jungen. Im Laufe dieser Serie kommt es zu drei Mordfällen. Die dreiteilige Dokumentation «Der Maskenmann» arbeitet die Umstände dieses auch international wohl einzigartigen Falles in bisher ungekannter Detailtiefe auf und erzählt mit exklusiven Einblicken von Fallanalytiker Alexander Horn, dem damaligen Soko-Leiter Martin Erftenbeck, Psychiater Norbert Nedopil und vielen weiteren unmittelbar Beteiligten, wie die Ergreifung von Deutschlands wohl bekanntestem pädophilen Serientäter gelang, aber auch welche Konsequenzen dessen Taten für Opfer und Angehörige hatten.

Die dreiteilige Doku «STERN CRIME: Der Maskenmann» ist Teil der TV Now True Crime-Offensive und ist exklusiv beim Streamingdienst der Mediengruppe RTL Deutschland am 1. März 2021 abrufbar. Produziert wird die Sendung von der UFA Show & Factual.

Kurz-URL: qmde.de/124329
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben feiert ABBA mit einer Deutschlandpremierenächster ArtikelSesede Terziyan: „Was Diversität anbelangt, sind wir lange noch nicht an dem Punkt, dass wir unsere Gesellschaft realitätsnah abbilden"
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Leslie Jordan beim Hunker Down Radio
"The Memphians" - das neue Album von Dale Watson wird rein instrumental. Via Apple Music Country können sich Hörer des Hunker Down Radio ab dem 28.... » mehr

Werbung