England

«Peaky Blinders» endet nach der sechsten Staffel

von

Die BBC-/Netflix-Koproduktion «Peaky Blinders» soll aber in einer anderen Form weiter gehen.

Das BBC-Drama «Peaky Blinders» wird nach dem Ende der sechsten Staffel auf dem Fernsehfriedhof landen. Allerdings teilte Serienschöpfer und Autor Steven Knight mit, dass die Geschichte „in einer anderen Form weitergehen wird“. Die im Ausland sehr beliebte Serie dreht sich um Tommy Shelby (Cillian Murphy) und dem Aufstieg seiner Familie nach den Arbeitsaufständen nach dem Zweiten Weltkrieg.

Die BBC bestätigte das Ende der Serie am Montag, als sie bekannt gab, dass die Produktion in Großbritannien unter strengen Corona-Richtlinien wieder aufgenommen wurde. Das Ende von Staffel sechs ist so etwas wie eine Überraschung, da Knight gegenüber „Entertainment Weekly“ vor zwei Jahren rechnete, dass die Serie sieben Staffeln bekommt.

Knight sagte am Montag in einem Statement: "«Peaky» ist zurück und das mit einem Knall. Nach der erzwungenen Produktionsverzögerung aufgrund der Covid-Pandemie finden wir die Familie in extremer Gefahr wieder und die Einsätze waren nie höher. Wir glauben, dass dies die beste Staffel von allen sein wird und sind sicher, dass unsere fantastischen Fans sie lieben werden. Während die TV-Serie zu einem Ende kommt, wird die Geschichte in einer anderen Form weitergehen."

Mehr zum Thema... Peaky Peaky Blinders
Kurz-URL: qmde.de/124179
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFinfo-Programm über Wirtschaftskriminalitätnächster ArtikelFox News testet neue 19:00-Uhr-Stunde
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Blackberry Smoke kündigen You Hear Georgia an
Blackberry Smoke feiern ihr 20jähriges Bandjubiläum und veröffentlichen neue Album "You Hear Georgia". Die gefeierte amerikanische Band Blackberry ... » mehr

Werbung