Quotennews

Abwärtstrend bei «Die große Dschungelshow» noch nicht gestoppt

von

Das Ersatz-Dschungelcamp verlor weiter an Zuschauern. Zuvor überzeigte der Horrorfilm «Die Mumie». Auch Sat.1 und RTLZWEI versuchten ihr Glück mit Filmen.

Nach einem überzeugenden Start der «Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow» waren am Samstagabend noch starke Quoten von 14,5 sowie 22,0 Prozent in der Zielgruppe möglich. Mit der dritten Ausgabe sank die Reichweite bei RTL weiter. Es schalteten am gestrigen Abend noch 2,40 Millionen Fernsehende ein, was einem guten Marktanteil von 11,8 Prozent glich. Bei den 1,03 Millionen Umworbenen kam eine hohe Quote von 17,2 Prozent zustande. Zuvor lief der Horrorfilm «Die Mumie» vor 3,37 Millionen und 1,53 Millionen jüngeren Filmfans. Hier wurden gute Sehbeteiligungen von 9,7 sowie 15,6 Prozent gemessen

Sat.1 hatte die Komödie «Selbst ist die Braut» im Programm und bewegte damit 1,83 Millionen Zuschauer zum Einschalten. Der Sender erzielte einen soliden Marktanteil von 5,5 Prozent. Besser lief es in der Zielgruppe, wo sich 0,98 Millionen Werberelevante starke 10,2 Prozent sicherten. Mit dem Thriller «Gone Girl – Das perfekte Opfer» verkleinerte sich das Publikum auf 0,56 Millionen Menschen. Dies reichte nur noch für eine maue Sehbeteiligung von 4,3 Prozent. Auch bei den 0,20 Millionen Jüngeren waren niedrige 5,2 Prozent das Ergebnis.

Am schwächsten fiel jedoch der Filmabend bei RTLZWEI aus. Die Thrillerkomödie «The Big Lebowski» startete mit nur 0,52 Millionen Filmfans bereits schlecht in den Abend. Das Resultat waren ernüchternde 1,6 Prozent Marktanteil. Bei den 0,26 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren ebenfalls nur miserable 2,7 Prozent möglich. Der Actionfilm «Criminal Squad» steigerte sich ab 22.35 Uhr auf annehmbare Werte von 2,3 sowie 3,3 Prozent.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/124163
Finde ich...
super
schade
81 %
19 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStart noch im Februar: «Let’s Dance»-Kandidaten stehen festnächster Artikel«Promi Shopping Queen» bei VOX mit enttäuschenden Quoten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung