US-Fernsehen

«Lincoln Lawyer» wechselt den Anbieter

von

Das Drama ist nun beim Streamingdienst Netflix beheimatet.

Der kalifornische Streamingdienst Netflix hat «The Lincoln Lawyer» bestellt. Die Serie war ursprünglich bei CBS angesiedelt, ehe das Format den Sender wechselt. Der Sender hatte die Serie während der letztjährigen Pilot-Season ein bedeutendes Produktionsbudget gegeben, aber die Verantwortlichen zogen im Mai den Stecker.

Diese neue Version wird immer noch von Co-Autor und ausführendem Produzenten David E. Kelley und Co-Autor, ausführendem Produzenten und Showrunner Ted Humphrey produziert. Allerdings wird es eine komplett neue Besetzung gegenüber der CBS-Version geben. Manuel Garcia-Rulfo wird in der Serie die Hauptrolle des Mickey Haller spielen, einem ikonoklastischen Idealisten, der seine Anwaltskanzlei vom Rücksitz seines Lincoln Town Car aus betreibt und große und kleine Fälle in der weitläufigen Stadt Los Angeles übernimmt. Die Serie basiert auf den Bestseller-Romanen des Autors Michael Connelly. Die erste Staffel basiert auf dem zweiten Buch der The Lincoln Lawyer-Reihe, "The Brass Verdict".

"Ich bin begeistert, Netflix unser Zuhause zu nennen", sagte Connelly in einem Statement. "Und ich bin begeistert, diese reichhaltige, vielschichtige Geschichte voller faszinierender Charaktere und Rätsel, die es zu lösen gilt, Millionen von Zuschauern - sowohl alten als auch neuen Fans - auf der ganzen Welt zu präsentieren."

Kurz-URL: qmde.de/124013
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Gotham PD»: Neuer Showrunnernächster Artikel«The Overview»: Peacock startet Nachrichtenshow
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Alles Gute zum 75.Geburtstag Dolly Parton
Die Queen of Country Music Dolly Parton wird 75 - und kein bisschen leise. Am heutigen 19. Januar 2021 glimmen auf Dolly Partons Geburtstagstorte 7... » mehr

Werbung