RTL strahlte eine neue Ausgabe von «Ninja Warrior Germany» aus und erreichte damit 2,75 Millionen Fans. 1,48 Millionen von ihnen waren aus der Zielgruppe. Daraus resultierte ein Zielgruppenanteil von 18,1 Prozent. Insgesamt betrug der Marktanteil 9,3 Prozent. ProSieben setzte auf die beiden Spielfilme «Zorn der Titanen» und «The Man with the Iron Fists». Ersterer holte 1,38 Millionen, davon 0,64 Werberelevante, ab. «The Man with the Iron Fists» unterhielt im Anschluss noch 0,88 beziehungsweise 0,37 Millionen. Der Zielgruppenanteil betrug zunächst 7,6, dann 6,4 Prozent. Sat.1 setzte auf Comedy in Form von «Luke! Die Greatnightshow» und «Die Martina Hill Show» und band 1,34 Millionen und 0,97 Millionen an sich. In der Zielgruppe schalteten 0,84 und 0,61 Millionen zu. Die relative Sehbeteiligung war mit 10,1 und danach 8,9 Prozent ordentlich bis gut.
RTLZWEI baute wie ProSieben ebenfalls auf ein Spielfilmdoppel bestehend aus «London Has Fallen» und «Stratton». «London Has Fallen» markierte eine Reichweite von 1,57 Millionen, davon 0,74 Millionen aus der Zielgruppe. Für «Stratton» blieben danach noch 0,82 beziehungsweise 0,30 Millionen dran. Der Marktanteil fiel von zunächst sehr guten 8,7 auf solide 4,8 Prozent. Kabel Eins zeigte zu Beginn des Abends eine Doppelfolge «Blue Bloods – Crime Scene New York» und lockte damit 0,59 beziehungsweise 0,64 Millionen vor den Fernseher. In der Zielgruppe waren 0,23 und 0,22 Millionen dabei. Daraus ergaben sich Quoten von 2,7 und 2,6 Prozent. «Navy CIS» erhöhte diese dann auf 3,3 Prozent. Insgesamt verfolgten die Krimi-Serie noch 0,60 Millionen. VOX setzte ebenfalls auf Krimi. Ein Dreierpack «Law & Order: Special Victims Unit» wurde versendet. Reichweiten von 0,97, 1,01 und 0,78 Millionen Zuschauern standen zu Buche. Die Zielgruppenanteile beliefen sich auf 3,5, 4,3 und 4,2 Prozent.
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