Quotennews

«The Masked Singer»: Geringste Reichweite seit über einem Jahr

von

Für gute Quoten sorgte die Musikshow dennoch und ProSieben war in der Zielgruppe der Tagessieg sicher.

In der Auftaktfolge der Musikshow «The Masked Singer» wurde in der Vorwoche bereits Veronika Ferres als Biene enttarnt. Am gestrigen Abend wurde schließlich auch die Identität vom Hummer gelüftet: Unter dem Kostüm sang Schauspieler und Moderator Jochen Schropp. Neben dem festen Rateteam bestehend aus Sonja Zietlow und Bülent Ceylan grübelte auch Ruth Moschner, welche Promis sich hinter den aufwendigen Masken verstecken. Bereits in den ersten beiden Staffeln saß die Moderatorin im Rateteam und setzte die Indizien zusammen.

ProSieben freute sich beim Staffelauftakt über einen herausragenden Marktanteil von 12,5 Prozent bei einem Publikum von 3,33 Millionen Fernsehzuschauern. Zudem erzielten 2,03 Millionen Werberelevante eine überragende Quote von 25,9 Prozent. Mit diesen Werten konnte die zweite Folge nicht mithalten. 2,91 Millionen Begeisterte ergatterten starke 10,9 Prozent, während bei den 1,79 Millionen Umworbenen ausgezeichnete 23,4 Prozent auf dem Papier standen. Die Quoten befanden sich weiterhin weit über dem Senderschnitt, allerdings war die Ausgabe die schwächste seit langem. Weniger Menschen schalteten nur bei den ersten beiden Folgen zur Auftaktstaffel 2019 ein.

Im Anschluss ab 23.40 Uhr ging es weiter mit dem «The Masked Singer – red. Spezial». Dafür blieben noch 0,99 Millionen Fernsehende vor dem Bildschirm sitzen und sorgten somit für hohe 8,4 Prozent. Auch bei den 0,62 Millionen Jüngeren war das Magazin mit einer Sehbeteiligung von 18,9 Prozent noch sehr erfolgreich.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/122288
Finde ich...
super
schade
71 %
29 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarttermin für «Respect» und weitere Titel nachhinten verschobennächster Artikel«Wer wird Millionär?» schlägt «The Masked Singer» auf dem Gesamtmarkt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Reba McEntire dreht zwei neue Lifetime-Filme
Reba McEntire darf sich über ein Comeback bei Lifetime. Bestätigt sind bisher zwei Filme mit Reba McEntire, wobei einer davon wohl bereits im Herbs... » mehr

Werbung