Film-Check

Blockbuster-Battle: Wie schlägt sich "der letzte Jedi"?

von

Am Sonntag laufen «Star Wars: Die letzten Jedi», «Der Kaufhaus Cop» und «Underwater - Es ist erwacht» im Fernsehen. Welcher Film wird Sieger?

«Star Wars: Die letzten Jedi» (ProSieben)
Während sich der republikanische Widerstand unter Leia schwere Rückzugsgefechte mit der Ersten Ordnung liefert, versucht Rey zunächst vergeblich, den resignierten Luke Skywalker aus seinem Exil zu locken. Doch der von Gewissenbissen geplagte Luke stimmt nur zu, ihr drei Lektionen zur Kontrolle ihrer neuen Kräfte zu erteilen. Noch mehr macht Rey jedoch zu schaffen, dass sie über die Weiten des Raumes hinweg eine unmittelbare Verbindung zu ihrem Erzfeind Kylo Ren aufgebaut hat ...

Bewertung:
Quotenmeter.de: 6
Rotten Tomatoes Audience Score: 4
Metascore: 8
IMDB User Rating: 7
25 von 40 Punkten

«Der Kaufhaus Cop» (RTLZWEI)
Er darf Kunden den Weg zum Klo weisen und lässt sich vom Opa mit dem Behindertenwägelchen überfahren: Paul Blart (Kevin James) ist single, seit zehn Jahren Aufpasser im Einkaufszentrum und scheitert regelmäßig an der Aufnahmeprüfung zur Police Academy. Dabei träumt der einsame Moppel von der Verkäuferin Amy (Jayma Mays). Als die Ladenpassage überfallen wird, ist Pauls Trotteligkeit zugleich sein Trumpf…

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 4
Rotten Tomatoes Audience Score: 4
Metascore: 4
IMDB User Rating: 5
17 von 40 Punkten

«Underwater – Es ist erwacht» (Sky Cinema)
Nachdem eine Gruppe Wissenschaftler in ihrem Unterwasser-Labor von einem Erdbeben überrascht wird, befindet sich die gesamte Crew, darunter auch Norah (Kristen Stewart), in Lebensgefahr. Die Forscher müssen unbedingt einen Weg finden, wieder in Sicherheit zu gelangen ...

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: /
Rotten Tomatoes Audience Score: /
Metascore: 5
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 11 von 20 Punkten

Auf dem dritten Platz muss sich die Komödie mit Kevin James zufriedengeben. Mit einer besseren Bewertung ist der anfangs des Jahres erschienene Horror/Thriller von William Eubank einen Sonntagabend würdig. Der Sieg der Woche geht allerdings an den Science Fiction Film von Rian Johnson «Star Wars: Die letzten Jedi».

Kurz-URL: qmde.de/122110
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Markus Lanz»: Auch diese Woche ein Quotengarantnächster Artikel«Das Supertalent» gewinnt nur knapp gegen «Schlag den Star»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Hal Ketchum im Alter von 67 gestorben
Hal Ketchum starb am Montag, den 23. November 2020. Zuletzt kämpfte er mit einer früh einsetzenden Demenz. Bekannt wurde Ketchum durch Songs wie "S... » mehr

Werbung